Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Alles aufgegangen“

Simon Rueland vom SKL holt sich Slalom-Staatsmeistertitel

28. März 2022 | von Daniel Haueis
„Alles aufgegangen“<br />
Simon Rueland, österreichischer Slalom-Staatsmeister Foto: ÖSV/EXPA
Von Daniel Haueis

Traumhafte Bedingungen im Montafon – und Simon Rueland vom Schiklub Landeck werden sie noch lange in Erinnerung bleiben. Er hat sich dort am 22. März zum österreichischen Slalom-Staatsmeister gekürt. Der 24-jährige Landecker setzte sich mit 0,21 Sek. Vorsprung vor dem Vorarlberger Doppel-Olympiasieger Johannes Strolz und dem Salzburger Christoph Meissl (+0,50 Sek.) durch. Für Rueland ist es nach 2020 der zweite Slalom-Titel: „Das taugt mir sehr. Der erste Lauf war sehr fehlerhaft, im zweiten Durchgang habe ich dann voll attackiert und da ist mir alles aufgegangen.“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben