Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Auswärtssieg

Tennis: Landecker Damen besiegen Ehrwald mit 4:3

Die Damenmannschaft aus Landeck musste am vergangenen Wochenende die Reise ins Außerfern antreten.
31. Mai 2021 | von Daniel Haueis
Auswärtssieg<br />
Die Landeckerinnen siegten in Ehrwald. Foto: Guenther Weber
Von Daniel Haueis

Die Temperaturen eher sibirisch, konnte man umso heißere Begegnungen miterleben, berichtet Guenther Weber. In der ersten Begegnung musste sich Patricia Altmann Nicole Spielmann zwar 4:6 und 0:6 geschlagen geben, die zweite Begegnung ging dann aber an Landeck: Nadja Radlbeck besiegte Theresia Wohlgenannt mit 6:4 und 6:2. Linda Eiter und Petra Heppke konnten sich in ihren Spielen nicht durchsetzen. Im fünften Einzel bezwang Carina Stubenböck Karin Razenberger mit 5:7, 7:6 und 6:0. Die Ehrwalderinnen führten nach den Einzelspielen 3:2. In den beiden Doppelbewerben aber setzten sich beide Landecker Paarungen durch und sorgten somit für den Auswärtssieg der Land-eckerinnen. Nadja Radlbeck und Linda Eiter gewannen 6:1, 6:2 und Patricia Altmann/Petra Heppke setzten sich mit 6:1 und 6:0 durch.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben