Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Danke an unsere Fans“

Niederlage in der Meisterschaft, Sieg im Cup! – Völser SV – SPG Prutz/Serfaus 2:0 (1:0)

23. Runde: Irgendwie schaffen es die Prutzer weiter über sich hinauszuwachsen. Zwar musste man beim Tabellenführer den kräftezehrenden Spielen zuvor Tribut zollen, doch im Cup stürmte man mit einem 3:1 über Regionalligist Fügen in das Halbfinale!
9. Mai 2023 | von von Benno Flatschacher
„Danke an unsere Fans“
Erzielte das 3:1 im Cupspiel gegen den SV Fügen, Prutz-Offensivkraft Joshua Harold RS-Foto: Flatschacher
Von Benno Flatschacher

Die Doppelbelastung aus Cup- und Meisterschaftsspielen musste Spuren hinterlassen. So kam die Niederlage bei der Brecher-Elf nicht von ungefähr. „Die Jungs haben zwar nach dem Cuperfolg nochmals alles rausgeholt, was im Tank noch drinnen war, aber gegen so eine Mannschaft, die unbedingt vorne bleiben will, ja muss, reichte es halt nicht, verständlich“, so Prutz-Coach Josef „Joe“ Deutschmann („Die Frische hat gefehlt, die Durchschlagskraft. Wir liefen meist hinterher. Drei Spiele in sieben Tagen, wir sind keine Maschinen!“). Wie euphorisch die Unterinntaler jubelten, als nun der 21-Tore-Mann Marco Hesina (Ex-Wacker-Spieler) seinen „Torbann“ (seit Ende März nicht mehr getroffen) brach (1:0, 21.) und Weyrer (48.) den 2:0-Sieg fixierten, sagt eh schon alles … Unglaublich dichtes Gedränge in der Tiroler-Liga-Tabelle um die fünf Fix-Plätze, mitten drin die Prutzer und vor dem Heimspiel gegen Mitkonkurrent SK St. Johann (Samstag, 18.30 Uhr).

CUP-HALBFINALE. Der 1. Mai, ein Feiertag, auch aus sportlicher Prutzer Sicht: Tolles Match vor 300 Zuschauern (Deutschmann: „Danke auch an unsere Fans, die uns so kräftig unterstützen, auch bei Auswärtsspielen“), 3:1 gewonnen, Chris­ti Himmelfahrt (18. Mai) geht’s gegen „Angstgegner“ Oberperfuß (Anstoß: 17 Uhr) um den Finaleinzug! „Ein Wahnsinn, was die Burschen leisten“, staunt der Trainer. „Eine unglaubliche Leistung. Unter die letzten Vier in Tirol und das nicht mit Glück, sondern über einen harten Weg.“ Drei Regional-Ligisten (Kitzbühel, Schwaz, Fügen) schalteten Schranz & Co aus! Peter Westreicher (nach super Kombination mit Ben Salah) scorte früh zur 1:0-Führung (4.), die Zillertaler im Anschluss mit ihrer besten Zeit (Ausgleich Bischofer, 41.), dann spielten nur mehr die Obergrichter groß auf: Westreicher per abgefälschtem Freistoß zum 2:1 (51.), die Köpfe der Gäste gingen runter, Harold machte den Deckel drauf (83.). „Leider bitter bezahlt“, bedauert Deutschmann schmerzlich die schwere Verletzung von Flo Mark – dritter Kreuzbandriss in zwei Jahren!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben