Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Landeck | Sport | 11. Oktober 2022 | Daniel Haueis

„Ein Traum ist wahr!“

„Ein Traum ist wahr!“<br />
Verena Fröhlich freute sich über die Silbermedaille. Foto: Judozentrum Innsbruck
Feedback geben
REDAKTION
Landeck Daniel Haueis
TAGS
Jufdo Fließ Verena Fröhlich
Artikel teilen
Artikel teilen >

Medaille im Judo für Nachwuchstalent aus Fließ

Bei den Staatsmeisterschaften in der Sportart Judo, die am 1. Oktober in der Steiermark stattfand, konnte sich die Judokämpferin Verena Fröhlich aus Fließ eine Medaille erkämpfen. Nach fünf Medaillen bei Nachwuchsmeisterschaften konnte sie diesmal zum ersten Mal bei einer Staatsmeisterschaft teilnehmen.
Von Attila Haidegger

Die Kämpferin in der Gewichtsklasse unter 48 Kilogramm, die noch in der Altersklasse U 21 antritt, konnte sich bei diesem Turnier auch gegen ältere Athleten beweisen. Im Finale musste sie sich nur Lisa Peherstorfer aus dem Mühlviertel geschlagen geben, die zur „Staatsmeisterin 2022“ gekürt wurde. Fröhlich, Schülerin der Sport-HAS in Innsbruck, nahm die Medaille am Siegerpodest mit großer Freude entgegen: „Ein Traum ist wahr geworden! Ich hoffe, dass ich auch einmal ganz oben auf dem Podest stehen darf. Ich werde jedenfalls hart dafür arbeiten.“ Schon ab Montag geht es wieder ins tägliche Training am Stützpunkt für Leistungssport in Innsbruck. Auch die Kolleginnen vom Landesverband Tirol konnten mit ihren Leistungen aufzeigen. Christina Raffler (Osttirol) konnte sich die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm erkämpfen und Gabriel Brettschneider (Osttirol) wurde in der Klasse bis 90 Kilogramm Fünfter.
 
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Weißenbach Widum kinderreiche Familie Zeillergalerie Chronik Trinkwasserkraftwerk Ulrichsbrücke VAMED Tourismus Zams kirchliche Ordnung Werner Friedle Urlaub Peter Linser Gramais SV Reutte Zweigverein Leichtathletik Bezirk Verabschiedung Venet Tourismusverband Zugspitz Arena Vereinsmeisterschaft Universitäts- und Landesbibliothek Innsbruck „Skiclubs Ehrwalds 1907“ Österr. Hallenmeisterschaft U20 Zugspitzort
Nach oben