Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Ein Traum ist wahr!“

Medaille im Judo für Nachwuchstalent aus Fließ

Bei den Staatsmeisterschaften in der Sportart Judo, die am 1. Oktober in der Steiermark stattfand, konnte sich die Judokämpferin Verena Fröhlich aus Fließ eine Medaille erkämpfen. Nach fünf Medaillen bei Nachwuchsmeisterschaften konnte sie diesmal zum ersten Mal bei einer Staatsmeisterschaft teilnehmen.
11. Oktober 2022 | von Daniel Haueis
„Ein Traum ist wahr!“<br />
Verena Fröhlich freute sich über die Silbermedaille. Foto: Judozentrum Innsbruck
Von Attila Haidegger

Die Kämpferin in der Gewichtsklasse unter 48 Kilogramm, die noch in der Altersklasse U 21 antritt, konnte sich bei diesem Turnier auch gegen ältere Athleten beweisen. Im Finale musste sie sich nur Lisa Peherstorfer aus dem Mühlviertel geschlagen geben, die zur „Staatsmeisterin 2022“ gekürt wurde. Fröhlich, Schülerin der Sport-HAS in Innsbruck, nahm die Medaille am Siegerpodest mit großer Freude entgegen: „Ein Traum ist wahr geworden! Ich hoffe, dass ich auch einmal ganz oben auf dem Podest stehen darf. Ich werde jedenfalls hart dafür arbeiten.“ Schon ab Montag geht es wieder ins tägliche Training am Stützpunkt für Leistungssport in Innsbruck. Auch die Kolleginnen vom Landesverband Tirol konnten mit ihren Leistungen aufzeigen. Christina Raffler (Osttirol) konnte sich die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm erkämpfen und Gabriel Brettschneider (Osttirol) wurde in der Klasse bis 90 Kilogramm Fünfter.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben