Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Freude an der Bewegung

Dritter Tag des Sports am Sportareal in Pfunds

Am 16. September war am Sportplatz in Pfunds ordentlich was los. Rund 520 Kinder und Jugendliche aus Nauders, Tösens, Pfunds und Spiss konnten eine Vielzahl an Sportarten und Aktivitäten ausprobieren und neu für sich entdecken.
20. September 2022 | von Daniel Haueis
Freude an der Bewegung<br />
Beim Patenlauf wurden für ein neues Sportgerät 2.187 Euro an Spenden gesammelt. Dabei kann es natürlich nur Sieger geben. Foto: Daniel Thöni
Von Attila Haidegger

Der Pfundser Jugend- und Sportausschuss rund um Nadja Schaffenrath und ihrem Team organisierte den erlebnisreichen Tag und kümmerte sich um die Verpflegung von Jung bis Alt: „Mein Dank geht an alle mitwirkenden Vereine und Sponsoren sowie die tatkräftigen Helfer, die diesen Tag ermöglichen“. Auch die Pfundser Bürgermeisterin, Melanie Zerlauth, zeigte sich erfreut über das rege Treiben am Sportareal als sie den dritten Tag des Sportes offiziell eröffnete: „Das ist natürlich ein schöner Anblick bei so vielen Teilnehmern, vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden und viel Spaß!“.

ACTION PUR. Das vielfältige Programm wusste zu überzeugen: Zahlreiche Sportarten wie Tennis, Rollenrodeln, Tischtennis, Fußball, Yoga, Beach-Volleyball, Bogenschießen, Skateboarding und vieles mehr, konnten angetestet werden. Besonderes Highlight: Ein eigens von der Bergrettung Pfunds installierter „Flying Fox“. Weiters wurde den kleinsten Besuchern eine beispiellose Hüpfburg-Landschaft geboten. Für Speis und Trank wurde ebenfalls bestens gesorgt, bei den Besuchern blieben keine Wünsche offen.

PATENLAUF. Am Nachmittag fand zugunsten eines neuen Sportgeräts für den Spielplatz in Pfunds ein Patenlauf statt. Alle Kinder konnten sich einen Paten aussuchen um danach 30 Minuten lang so viele Runden am Sportplatz zu laufen, wie sie nur schafften. Für jede gelaufene Runde spendet der Pate drei Euro, die dem neuen Sportgerät zugute kommen. Der Reinerlös der Veranstaltung wird ebenfalls gespendet. Der Pfundser Spielplatz soll mit den Spenden um einen neuen Holzturm erweitert werden.
 
Freude an der Bewegung<br />
Der „Flying Fox“ der Bergrettung Pfunds war der Renner bei den Kids. RS-Foto: Haidegger
Freude an der Bewegung<br />
Die Rollenrodeln waren ebenfalls heiß begehrt. RS-Foto: Haidegger
Freude an der Bewegung<br />
„In‘s Kill“: Der Bogensportverein Pfunds weckte den Jagdinstinkt der Kinder. RS-Foto: Haidegger

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben