Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Landeck | Sport | 8. Feber 2021 | Daniel Haueis

Früchte der Arbeit

Früchte der Arbeit<br />
Die kontinuierliche und geduldige Arbeit hat sich für den Zammer gelohnt. Foto: Pepe Korteniemi
Feedback geben
REDAKTION
Landeck Daniel Haueis
TAGS
Hannes Landerer
Artikel teilen
Artikel teilen >

Skispringer Hannes Landerer siegt in Lahti

Hannes Landerer aus Zams hatte am Wochenende seinen ersten FIS-Cup-Einsatz in Lahti – mit sensationellen Ergebnissen.
Von Daniel Haueis

Er und 83 weitere Athleten aus 15 Nationen, darunter einige mit Weltcup- und Continentalcup-Erfahrung, maßen sich auf der 100-Meter-Schanze. Und Hannes Landerer stand am Samstag ganz oben auf dem Stockerl: Sensationell siegte er vor dem Schweizer Dominik Peter und dem Österreicher Maximilian Ortner. Am Sonntag schaffte der Zammer ein immer noch beachtliches Ergebnis: Rang vier. Der Zammer erreichte am Wochenende Ergebnisse, die man nicht wirklich erwarten konnte – aber sind sie hochverdient, da Landerer kontinuierlich und geduldig gearbeitet hat. Wie es mit den Wettkämpfen weitergeht, ist noch offen, da derzeit Corona-bedingt doch immer wieder Absagen gibt.
 
Früchte der Arbeit<br />
Hannes Landerer siegte in Lahti. Foto: David Fallmann
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Werner Friedle ÖFB-Cup Ausgabe Reutte Ausgabe Telfs bühne.oberperfuss Villa Schindler medienfrische Seefeld Wirtschaftsbund Telfs Über die Alpen: Entdecken. Schätzen. Leben! Zirl Rundgang Mieming Landeck Ausgabe Imst Anton Mattle zerstört Haiming Ötztaler Wasserkraft GmbH So war es früher rauschender Wildbach Paul Flora Zams Andreas Einberger
Nach oben