Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Nur Slalom

Vieles neu bei Michael Matt

Neue Saison, neuer Ski, neuer Audi, neue Ziele – der Flirscher Slalom-akrobat Michael Matt startet mit etlichen Neuerungen in die Weltcupsaison.
18. Oktober 2022 | von Daniel Haueis
Nur Slalom
Stefan Falch (l.) und Michael Matt bei der Übergabe Foto: Toni Zangerl
Von Daniel Haueis

Das drei Wochen dauernde Sommertrainingslager Ende August war die bes-te Gelegenheit, neues Skimaterial von Völkl bei allen Bedingungen ausgiebig zu testen. In Chile gab’s den Feinschliff für die kommende Saison, wo Michael Matt ausschließlich im Slalom seine Herausforderung suchen wird: „Riesentorlauf macht aktuell wenig Sinn, weil ich zu weit hinten in den Startlisten bin. Aber im Slalom heißt es erst einmal unter die Top-15 und dann um Podiumsplätze zu fahren“, nennt Matt sein Ziel. Damit er auch ankommt, unterstützen ihn Stefan Falch und Audi: Im Zammer Autohaus überreichte Sportmäzen Stefan Falch die Schlüssel eines brandneuen Audi Q5-Sportback quattro. „Es ist das erste derartige Modell im Bezirk Landeck, viel Glück und viele unfallfreie Kilometer“, wünschte Falch dem ÖSV-Ass alles Gute.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben