Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Prutz bleibt Tabellenführer – spektakuläres Remis

SPG Prutz/Serfaus – SVG Mayrhofen 4:4 (2:3)

Das erste Frühjahrsheimspiel der Deutschmann-Jungs hatte es in sich: Ein 0:3 und 2:4 wettgemacht, mit dem zweiten Saisonremis noch einen Punkt erobert. Die 350 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
4. April 2023 | von Von Benno Flatschacher
Prutz bleibt Tabellenführer – spektakuläres Remis
Unermüdlicher Antreiber seiner Elf: SPG-Kapitän Robin Riedl (l.) RS-Foto: Flatschacher
Von Benno Flatschacher

Nach zwei Auswärtssiegen liefen die SPG-Kicker Sonntagnachmittag mit sehr viel Selbstvertrauen aufs heimische Geläuf – und wähnten sich nach einer Viertelstunde wohl wie in einem falschen Film: Drei Offensivaktionen der Gäste, drei Tore (6., 10., 14.), eines aus einem Foulelfer raus – 0:3! Nicht umsonst hatte Coach Deutschmann vor den Zillertalern („Eine gefährliche Truppe“) gewarnt …

ZURÜCKGEKÄMPFT. „Wachgerüttelt“ fingen sich Riedl & Co, kämpften sich in der Folge mit gro­ßem Einsatz ins Spiel zurück, dominierten sichtlich das Geschehen am Platz. Und bliesen zur Aufholjagd: Can Cakir sehenswert (und mit etwas Windunterstützung) per direkt verwandelter Ecke, 1:3 (25.), SPG-Kapitän Robin Riedl per verwandeltem Foulelfer mit dem Anschlusstor (36.), man war wieder dran. Das Match wogte in Halbzeit zwei hin und her. Die Fiegl-Truppe schien nach dem Filipovic-Kopfballtreffer über SPG-Goalie Kneringer zum 2:4 (56.) doch auf die Siegesstraße einzubiegen, aber unermüdlich nach vorne arbeitende Prutzer steckten nicht auf. Westreicher staubte zum 3:4 (63.) ab, Joshua Harold jubelte mit seinen Mitspielern über den 4:4-Ausgleichstreffer (67.). Und es war ja noch Zeit … Hektisch, packend – die Schlussphase, in der Peter Westreicher den „Matchball“ vor den Beinen hatte: SVG-Tormann Eder umkurvt, der Winkel etwas spitz, haarscharf am leeren Tor vorbei … Am Ende wohl eine gerechte Punkteteilung. Die Prutzer wendeten mit dem zweiten Remis die erste Heimniederlage nach zuvor drei Siegen ab, führen die Tabelle weiter an. Nächste Aufgabe: SV Oberperfuß (A).

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben