Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Landeck | Sport | 30. November 2020 | Daniel Haueis

Scharfe Kante

Scharfe Kante<br />
Zusatztools erlauben die präzise und ermüdungsfreie Bearbeitung des Sportgerätes. Foto: G. Posch
Feedback geben
REDAKTION
Landeck Daniel Haueis
TAGS
Günther Posch Landeck
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ski- und Board-Bearbeitung à la Günther Posch

Günther Posch aus Landeck widmet sich u.a. den Wintersportgeräten Ski und Snowboard. Mit dem WC-Modul 3.02 hat er bereits vor einigen Jahren einen Kantenhobel mit verstellbaren Bearbeitungswinkeln vorgestellt.
Nun hat er einen „kleinen Bruder“ dazu entwickelt – den WC-1.03 Prof. 87°. Auch dabei handelt es sich um ein Ski- und Board-Bearbeitungsgerät, allerdings mit einem fixen Bearbeitungswinkel von 87 Grad. Die vom WC-Modul 3.02 bekannten Zusatztools für spezielle Werkzeuge und Arbeiten sind genauso zu verwenden: „Die Reduzierung auf einen fixen Winkel brachte jedoch eine erhebliche Preisreduzierung, sodass nun ein Präzisionsgerät zu einem wesentlich günstigeren Preis für jeden ambitionierten Wintersportler erhältlich wurde“, sagt der Landecker. Das Gewicht von 557g in Verbindung mit nichtrostenden Materialien wie A2-Stahl, eloxiertem Aluminium und dem Formgriff aus Epoxidharz sorgen für ein besseres Gefühl bei der Bearbeitung des Sportgerätes; der WC-1.03 Prof. 87° bietet zudem eine bisher nicht erreichte Genauigkeit.
Scharfe Kante<br />
Günther Posch sorgt für scharfe Kanten. Foto: G. Posch
Scharfe Kante<br />
Der WC-1.03 Prof. 87° Foto: G. Posch
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
TschirgArt Jazzfestival kognitive und körperliche Beeinträchtigungen Völs Ausgabe Imst silberne Medaille Ehrungen ÖGK iMstrumental Glenthof So war es früher Tennis Polling Telfs Haiming Feuerwehr Günther Platter Kematen Ischgl Werner Friedle Silz Stefan Weirather Kaunertal Benedikt Lentsch Bezirk Reutte Landeck
Nach oben