Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Scharfe Kante

Ski- und Board-Bearbeitung à la Günther Posch

Günther Posch aus Landeck widmet sich u.a. den Wintersportgeräten Ski und Snowboard. Mit dem WC-Modul 3.02 hat er bereits vor einigen Jahren einen Kantenhobel mit verstellbaren Bearbeitungswinkeln vorgestellt.
30. November 2020 | von Daniel Haueis
Scharfe Kante<br />
Zusatztools erlauben die präzise und ermüdungsfreie Bearbeitung des Sportgerätes. Foto: G. Posch
Nun hat er einen „kleinen Bruder“ dazu entwickelt – den WC-1.03 Prof. 87°. Auch dabei handelt es sich um ein Ski- und Board-Bearbeitungsgerät, allerdings mit einem fixen Bearbeitungswinkel von 87 Grad. Die vom WC-Modul 3.02 bekannten Zusatztools für spezielle Werkzeuge und Arbeiten sind genauso zu verwenden: „Die Reduzierung auf einen fixen Winkel brachte jedoch eine erhebliche Preisreduzierung, sodass nun ein Präzisionsgerät zu einem wesentlich günstigeren Preis für jeden ambitionierten Wintersportler erhältlich wurde“, sagt der Landecker. Das Gewicht von 557g in Verbindung mit nichtrostenden Materialien wie A2-Stahl, eloxiertem Aluminium und dem Formgriff aus Epoxidharz sorgen für ein besseres Gefühl bei der Bearbeitung des Sportgerätes; der WC-1.03 Prof. 87° bietet zudem eine bisher nicht erreichte Genauigkeit.
Scharfe Kante<br />
Günther Posch sorgt für scharfe Kanten. Foto: G. Posch
Scharfe Kante<br />
Der WC-1.03 Prof. 87° Foto: G. Posch

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben