Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Top-Nachwuchs

Internationaler Casablanca-Cup in Schönwies

Bei schönstem Wetter am 2. und 3. Juli fand erstmals ein Fußballturnier mit heimischen als auch internationalen Spielern der Klassen U12 und U14 am Sportplatz Schönwies statt – der Casablanca-Cup.
12. Juli 2022 | von Von Jara Berger
Top-Nachwuchs
Sieger FC Wacker U12-Mannschaft Foto: Roman Huber
Von Jara Berger

Der Obmann des Sportklubs Schönwies, Martin Radda, hatte bereits im Jänner die Idee, einen Cup am Sportplatz in Schönwies zu veranstalten. Gleich darauf hat der SK Schönwies Alexander Ehrhart, Geschäftsführer des ortsansässigen Unternehmens Casablanca Hotelsoftware GmbH, ins Boot geholt. Die GmbH Casablanca unterstützt nicht nur Sportveranstaltungen, sondern sponsert darüber hinaus professionelle Sportler, darunter Größen wie Skirennläufer Manuel Feller. Der Hotelsoftwarehersteller ist ein sportaffines Unternehmen, und die Nähe von Tourismus und Sport begründet sein ausgeprägtes Sponsoring im Sportbereich. Durch die finanzielle Unterstützung des Unternehmens und die Organisation des SK entstand eine professionell organisierte Sportveranstaltung. 22 Mannschaften fanden sich auf dem Sportplatz, darunter Nachwuchs von Fußballvereinen wie FC Lustenau, FC Wacker oder FC Bozen, aber auch der lokale Nachwuchs konnte sein Können beweisen. Die Sieger in beiden Altersklassen kamen aus dem Hause Wacker. Es gibt eine Fortsetzung: Martin Radda gab bekannt, dass der Cup nächstes Jahr in die zweite Runde geht.
Top-Nachwuchs
Zahlreiche Zuschauer am Sportplatz in Schönwies RS-Foto: Berger

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben