Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Landeck | Sport | 12. Juli 2022 | Von Jara Berger

Top-Nachwuchs

Top-Nachwuchs
Sieger FC Wacker U12-Mannschaft Foto: Roman Huber
Feedback geben
REDAKTION
Landeck  Von Jara Berger
TAGS
Schönwies Casablanca-Cup
Artikel teilen
Artikel teilen >

Internationaler Casablanca-Cup in Schönwies

Bei schönstem Wetter am 2. und 3. Juli fand erstmals ein Fußballturnier mit heimischen als auch internationalen Spielern der Klassen U12 und U14 am Sportplatz Schönwies statt – der Casablanca-Cup.
Von Jara Berger

Der Obmann des Sportklubs Schönwies, Martin Radda, hatte bereits im Jänner die Idee, einen Cup am Sportplatz in Schönwies zu veranstalten. Gleich darauf hat der SK Schönwies Alexander Ehrhart, Geschäftsführer des ortsansässigen Unternehmens Casablanca Hotelsoftware GmbH, ins Boot geholt. Die GmbH Casablanca unterstützt nicht nur Sportveranstaltungen, sondern sponsert darüber hinaus professionelle Sportler, darunter Größen wie Skirennläufer Manuel Feller. Der Hotelsoftwarehersteller ist ein sportaffines Unternehmen, und die Nähe von Tourismus und Sport begründet sein ausgeprägtes Sponsoring im Sportbereich. Durch die finanzielle Unterstützung des Unternehmens und die Organisation des SK entstand eine professionell organisierte Sportveranstaltung. 22 Mannschaften fanden sich auf dem Sportplatz, darunter Nachwuchs von Fußballvereinen wie FC Lustenau, FC Wacker oder FC Bozen, aber auch der lokale Nachwuchs konnte sein Können beweisen. Die Sieger in beiden Altersklassen kamen aus dem Hause Wacker. Es gibt eine Fortsetzung: Martin Radda gab bekannt, dass der Cup nächstes Jahr in die zweite Runde geht.
Top-Nachwuchs
Zahlreiche Zuschauer am Sportplatz in Schönwies RS-Foto: Berger
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Wasserkraft Jubiläum unbedingteGeldstrafe Tiroler Volksschauspiele freiwilligenarbeit Peter Linser Landtagswahl ladinische Ensemble „Ganes“ Fußball Landeck Österr. Vizemeister Tag der offenen Tür künstlerischer Leiter Gregor Bloéb vor 80 Jahren Gebietsliga West Ausbildung So war es früher Telfs Zusammenarbeit Chronik Werner Friedle Zweigverein Tennis Zams Pfunds bedingte Haftstrafe
Nach oben