Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Walch ist Europameisterin

Rieder Rennrodlerin siegt für Deutschland

Die für den WSV Unterammergau startende Lisa Walch aus Ried holt sich den Junioren-Gesamtweltcup- und den Junioren-Europameisterschafts-Titel.
8. Feber 2021 | von Daniel Haueis
Walch ist Europameisterin<br />
Um sich ihren Traum zu erfüllen, hat Lisa Walch alles gegeben. Foto: Miriam Jennewein
Von Daniel Haueis

Bei der dritten und letzten Saisonstation der Naturbahn-Rennrodel-Junioren hat Lisa Walch aus Ried den Sack zugemacht: Die für den WSV Unterammergau startende Athletin hat sich im Jaufental nicht nur zum dritten Mal infolge den Junioren-Gesamtweltcup-Titel gesichert, sondern auch die Junioren-Europameisterschaft gewonnen. Mit dem Gewinn des EM-Titels erfüllte sich die Riederin einen Traum: „Mit den beiden Titeln ist für mich die Juniorenklasse abgeschlossen. Ich habe alles erreicht, vom Weltmeister, über den Weltcup-Gesamtsieg bis zur Europameis-terin. Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe!“ Die in Ried wohnhafte Lisa Walch startet seit sechs Jahren für den Bob- und Schlittenverband für Deutschland und den WSV Unterammergau. Die 19-Jährige hat im vergangenen Sommer die Matura bestanden und sich diesen Winter erstmal komplett aufs Rodeln konzentriert.



 
Walch ist Europameisterin<br />
Lisa Walch mit Trophäen Foto: Gerhard Pilz

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben