Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Zams krallt sich wichtige drei Zähler

SV Luzian Bouvier Zams – SK Zirl 1:0 (0:0)

Zweites Heimspiel, zweiter Zammer Sieg! „Gegen die ein richtig guter“, war SVZ-Trainer Josef „Jari“ Haslwanter mit diesem erfreulichen Ausgang letzten Freitag-Abend in der Grissemann-Arena (knapp 300 Fans) sehr zufrieden. Ein Abstand von elf Punkten zu den Zirlern wurde damit gelegt.
24. August 2020 | von Von Benno Flatschacher
Zams krallt sich wichtige drei Zähler
Zweites Heimspiel, zweiter Zammer Sieg! Foto: Pixabay
Von Benno Flatschacher

Erwartungsgemäß war´s eine sehr kampfbetonte Auseinandersetzung, reiste die Kleissl-Truppe doch noch ohne einen Meisterschaftspunkt aus den vorhergehenden zwei Runden erspielt zu haben an. Die erste „Duftmarke“ setzte ein immer spielfreudiger in Erscheinung tretender Philipp Santeler, SK-Goalie Schütz bändigte die Kugel mit Mühe. Mitte erster Halbzeit reklamierten die Gäste umsonst beim Unparteiischen auf „Elfer“, vergaben die Heimischen noch eine Möglichkeit zur Führung, letztlich blieb es bei dem torlosen 0:0 zur Pause.

„Die zweite? Richtig heiss!“ Angefeuert vom eigenen Anhang zogen die Zammer zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo an, „da waren wir richtig heiss dabei“, sagte Haslwanter („Bis um die siebzigste rum haben es die Jungs echt super gespielt“), forcierten die Offensive und landeten den entscheidenden Treffer. Santeler herausragend („Der war heute echt der beste am Platz“), ließ wieder einmal sein Gegenüber Bergmann aussteigen, dribbelte sich durch die SK-Abwehr und legte perfekt quer zum mitgelaufenen Fabian Wiesmann, der kalt einnetzte (50.). Es war das entscheidende Tor. Denn trotz Mühe in der Schlussphase (Haslwanter „Da waren die Burschen müde. Acht U18-berechtigte Spieler von 14 standen im Kader“), verarbeiteten Burger & Co die langen Bälle der Zirler gekonnt, kam keine große Gefahr mehr auf. „Es war vorher schon so, dass ich den Jungs gesagt habe, heute ist´s richtungsweisend für die kommenden Aufgaben. Gewinnen wir, haben wir mal gut Luft, verlieren wir, wird´s problematisch, schwieriger. Um so besser, dass es so gut geklappt hat“, freute er sich. Mit den sechs Punkten geht´s leichter in den ersten Saisonschlager gegen die „Söldner-Truppe“ (O-Ton Haslwanter) Silz/Mötz (Freitag, 20 Uhr). „Vorne sind sie bombig, aber hinten …. Mal sehen, in Zams liegen die Trauben bekanntlich hoch.“
Zams krallt sich wichtige drei Zähler

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben