Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Lösung wird gesucht“

Bauschutt-Aufbereitung in Nesselgarten geplant

Auf Konsens soll eine Aufbereitung von Bauschutt, Straßenabbruch u. ä. in Nesselgarten beruhen.
7. September 2020 | von Daniel Haueis
„Lösung wird gesucht“<br />
In Nesselgarten suchen Projektwerber und Bewohner eine gemeinsame Lösung für ein Zwischenlager samt Aufbereitung von Bauschutt u. ä. RS-Foto: Haueis
Von Daniel Haueis

Material lagert dort bereits, die Firma Schieferer Bau GmbH plant in Nesselgarten nun eben auch eine Aufbereitung. Ein enstprechendes Verfahren wurde eingeleitet, der Antrag wurde aber bei der Verhandlung vergangenen Donnerstag zurückgezogen – was nicht sonderlich oft vorkommt, wie Verhandlungsleiter Mag. Manuel Wolf von der Abteilung Umwelt und Anlagen der BH Landeck weiß. „Es gibt Gespräche mit Nachbarn. Eine Lösung wird gesucht“, so Wolf. Fazit: Es gibt aktuell kein Verfahren. Bgm. Hans-Peter Bock (Fließ) ist „dankbar, dass es ein Gespräch mit der Bevölkerung gibt und versucht wird, eine gemeinsame Lösung zu finden“. Er hatte Anrufe von Nesselgartnern erhalten, die Beeinträchtigungen der Lebensqualität befürchten – es geht um mögliche Lärmbelästigung, Betriebszeiten u. ä. Firmenchef Jürgen Schieferer sucht nun den Dialog: „In den nächsten zwei Monaten möchten wir ein Ergebnis zusammenbringen“, erklärt er gegenüber der RUNDSCHAU.


 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben