Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Optimaler Nachfolger

Dietmar Walser wird TVB-Kaunertal-Chef

TVB-Kaunertal-Geschäftsführerin Michaela Gasser-Mark macht sich selbstständig, ein idealer Nachfolger ist bereits wenige Tage nach der Ankündigung ihres Abgangs gefunden: Dietmar Walser, Noch-Geschäftsführer im TVB Paznaun – Ischgl.
19. April 2022 | von Daniel Haueis
Optimaler Nachfolger<br />
Dietmar Walser und Michaela Gasser-Mark sind ehemalige Studienkollegen – nun folgt er ihr als Geschäftsführer des TVB Kaunertal nach. Foto: Adrian Walser
Von Daniel Haueis

Mag. (FH) Dietmar Walser hat von der freiwerdenden Stelle im Kaunertal gehört und sich sogleich beworben – der Ischgler TVB-Geschäftsführer zieht ja ohnehin ins Kaunertal, wo seine Gattin ein Hotel betreibt. Walser: „Mit dem Kaunertal habe ich eine jahrzehntelange persönliche Verbindung, zumal meine Frau von dort stammt. Neben meiner Aufgabe im TVB werde ich gemeinsam mit ihr auch im eigenen Hotelbetrieb aktiv sein.“ Zudem schätzt er das touristische Produkt Kaunertal mit der imposanten Bergwelt, dem Naturpark und dem Kaunertaler Gletscher als Motor des Tales sehr. Größten Respekt hat er vor der Michaela Gasser-Marks Arbeit in den vergangenen Jahren in Richtung Nachhaltigkeit, die sie für die Teilregion des TVB Tiroler Oberland geleistet hat. Für Mag. (FH) Michaela Gasser-Mark ist Walser der optimale Nachfolger. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren – sie haben bereits vor ihrer Arbeit im Tourismus gemeinsam am MCI studiert. Gasser-Mark streut Rosen: „Mit Dietmar Walser folgt mir ein äußerst kompetenter Kollege nach, der das Kaunertal sehr gut kennt und den nachhaltigen Weg weiter fortführen und gewährleisten kann. Für mich ist er mein Wunsch-Nachfolger.“ TVB-Tiroler Oberland-Obmann Dr. Armin Falkner ist ebenso erfreut: „Nach der wertvollen Arbeit mit Michaela Gasser-Mark über die letzten Jahre bin ich froh, so schnell einen ebenso kompetenten Nachfolger gefunden zu haben. Die Neubesetzung mit Dietmar Walser im Kaunertal ist eine gute Ergänzung in der Dreierführung des Gesamtverbandes TVB Tiroler Oberland und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm auf Augenhöhe.“ Dietmar Walser startet im September in der Erlebnisregion Kaunertal: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Kaunertal und danke dem Obmann und dem gesamten Vorstand für ihr Vertrauen. Ich werde meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen bestmöglich einbringen. Besonders freue ich mich, den erfolgreichen Weg in Richtung wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit im Kaunertal fortführen zu dürfen und die diversen Faktoren in Balance zu halten.“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben