Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Lechaschauer Schülerskitag

3. März 2020 | von Nina Zacke
Lechaschauer Schülerskitag
Lechaschauer Schülerskitag und Winterduathlon AUI und ACHI Rennen fanden am Karlift in Heiterwang statt. Foto: SC Lechaschau

Winterduathlon AUI und ACHI Rennen


Am 8. Februar wurde der diesjährige Schülerskitag am Karlift Heiterwang abgehalten. Mit 37 Teilnehmern war das Starterfeld gut besetzt.

Von Sonja Kofelenz

Das Rennen konnte bei strahlendem Sonnenschein und Top-Pistenverhältnissen durchgeführt werden. Die Kinder waren mit Spaß und Begeisterung dabei.
Die Schülermeistertitel 2020 gingen an Maria Hohenrainer und Niklas Wolf. Die Titel Kindermeister 2020 haben sich Ronja Wohlgenannt und Felix Zotz geholt.
Am 9. Februar veranstaltete der SC Lechaschau sein alljährliches AUI und ACHI Rennen. Bei diesem Mannschaftsbewerb, es zählt die Mittelzeit, mussten die Tourengeher heuer erstmals am Start eine Zusatzaufgabe meistern. Die Tourengeher würfelten und – je nach Zahl – waren Sonderrunden zu absolvieren. Würfelte man eine „Sechs“, ging es gleich auf die Strecke. Das Team Galixiesfans, Rafael Wagner und Jonas Wagner, hat diese Mannschaftswertung gewonnen.
Die Rennen an beiden Tagen verliefen glücklicherweise unfallfrei und wurden dankenswerter vom Karlift Heiterwang und vom SC Heiterwang unterstützt.
Bürgermeister Hansjörg Fuchs gratulierte den Tagessiegern und allen teilnehmenden Schülern bei den jeweiligen Preisverteilungen im Turnsaal der Volksschule Lechaschau.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben