Metallwerk Plansee Tennis-Betriebsmeister 2018

Sie freuten sich über den erfolgreichen dritten Platz bei den Tennis-Betriebsmeis-terschaften. Rs-Foto: Wolf

GÖST-Tag war auch wieder ein voller Erfolg

Die Tennissaison läuft schon voll an. Einerseits wurden bereits die Tennis-Betriebsmeisterschaften mit guter Beteiligung ausgetragen, andereseits hieß es auch wieder: „Ganz Österreich spielt Tennis“.

Von Bernadette Wolf

altete vom 28. April bis 4. Mai die 17. Außerferner Betriebstennismeisterschaften. Dieser Bewerb wurde auch von den Spielern der sechs daran teilnehmenden Mannschaften als Vorbereitung für die bevorstehende TTV-Meisterschaft genutzt. Das Wetter war ideal und so gab es für die Turnierleitung keine Probleme, die 39 Begegnungen zeitgerecht abzuwickeln. Erwartungsgemäß wurden den Zuschauern sehr spannende Matches geboten – mit größtem Einsatz kämpften die Teams um Punkte für den eigenen Betrieb. Bei der Schlussveranstaltung mit Siegerehrung konnte Obmann Andreas Witting auf eine harmonische Turnierwoche zurückblicken. Er bedankte sich bei allen Betrieben und deren Spielern, die fleißig teilgenommen haben. Gemeinsam mit Obmann Stellvertreter Gustl Huber und Vizebürgermeister Josef Köppl überreichte Andreas Witting die Preise an die Tennisspieler. Ein besonderer Dank gilt Sponsorenfirmen, die den Bewerb unterstützten und ermöglichten. Anschließend wurde noch gegrillt und verschiedenste Begebenheiten, die im Laufe des Turniers passierten, in der gemütlichen Runde besprochen.

Ergebnisse.

1.Platz: Metallwerk Plansee, 2.Platz: Technische Kontrolle, 3.Platz: Entfeuchtungstechnik Gruber, 4.Platz: Raika Reutte, 5.Platz: EW Reutte, 6.Platz: Spenglerei Pixner.

Göst.

Der GÖST-Tag – ein voller Erfolg. Am 5. Mai veranstaltete der TC Außerfern auf der Tennisanlage in Reutte den alljährlichen Tag „Ganz Österreich spielt Tennis“. Am Vormittag fand ein Schnuppern für Groß und Klein statt. Einige Kinder, die schon mit dem Tennissport bei der Schultennisaktion oder im Kindergarten in Berührung gekommen sind, fanden den Weg auf den Tennisplatz. Auch fand ein Erwachsenentraining statt. Mittags wurden die hungrigen Kinder mit Würstl versorgt. Am Nachmittag fand ein Eröffnungsschleiferl mit 16 Erwachsenen aus den verschiedenen Vereinen des Talkessels statt. Anschließend wurde noch gemeinsam gegrillt. Ein Dank gilt dem Team der „Pro Tennisschool“ mit Trainer Andreas Gerstgrasser.

Über Oberländer Rundschau

Die Oberländer Rundschau ist die regionale Wochenzeitung für die Bezirke Imst, Landeck, Reutte und Telfs im Tiroler Oberland.