Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Premiere gelungen

25. Feber 2020 | von Sabine Schretter
Beim Langlauf Cross Bewerb im Tannheimer Tal ging es auch über Schanzen – gar nicht so einfach mit den schmalen Ski. Fotos: Wagner
Der Geschicklichkeitsparcours barg so manche Tücke in sich.

Erster Langlauf Cross Bewerb in Nesselwängle


„Sie fahren den Lift hinauf und brettern wieder hinunter, aber Skifahrer sind das keine.“ Dieser Satz war am 8. Februar in Nesselwängle des Öfteren zu hören. Dort veranstaltete der SC Tannheimrtal einen Bezirks-cup der besonderen Art.

Von Sabine Schretter

Der Geschicklichkeitsparcours barg so manche Tücke in sich.


Beim sogenannten Langlauf Cross Bewerb musste man zum Start mit dem Schlepplift hochfahren. Was folgte war ein Geschicklichkeitsparcours, gespickt mit Toren, einem Stangenwald, Schanzen, Richtungsänderungen und Schlupftoren. Ganz im Sinne des Langlaufsports ging es nicht nur nach unten; es mussten von den knapp 60 Athleten auch harte Steigungen bewältigt werden. Den Zuschauern bot sich ein Sportspektakel aus steilen Kurven, weiten Sprüngen und auch zahlreichen Stürzen. Mit dem Langlauf Cross Bewerb hat der SC Tannheimertal eine super Premiere veranstaltet. Das bestätigten auch die glücklichen Gesichter bei der Siegerehrung, bei der die Teilnehmer mit Pokalen und Schokolade belohnt wurden. Alle Ergebnisse sind im Detail auf www.skizeit.at einsehbar.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben