Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

2.200 Euro für „Lebens(t)raum Biberwier“

Mit den Weihnachtsmarkt-Erlösen soll ein Pflegebett angeschafft werden

Der von einigen Gastronomen und zahlreichen Biberwierer Vereinen im Dezember 2022 organisierte dreitägige Weihnachtsmarkt auf der Hotelterrasse von „MyTirol“ war ein großer Erfolg. Die Erlöse kommen nun dem sozial engagierten Verein „Lebens(t)raum Biberwier“ zugute.
6. Feber 2023 | von Juliane Wimmer
2.200 Euro für „Lebens(t)raum Biberwier“
Miteinander füreinander: Der sozial engagierte Verein „Lebens(t)raum Biberwier“ freut sich über die Erlöse aus dem von einheimischen Gastronomen & Vereinen organisierten Weihnachtsmarkt. RS-Foto: Wimmer
Von Juliane Wimmer.
„Dass wir hier in Biberwier etwas für die Menschen vor Ort tun, war die Grundidee für die Organisation unseres Weihnachtsmarktes“, erklärte „MyTirol/Segnal“-Geschäftsführer Oliver Beyer gegenüber der RUNDSCHAU und fügte hinzu: „Zusammen mit unserem Küchendirektor Enrico Schuck sowie den Gastronomen Daniel Wolf („Waldhaus Talblick“) und Otto Schennach („Otto`s Pistentreff“) waren wir für das kulinarische Wohl der Weihnachtsmarkt-Besucher verantwortlich.“

MITEINANDER FÜREINANDER.
Darüber hinaus dankt Bürgermeister Harald Schönherr allen helfenden Vereinen, wie der Jungfeuerwehr, dem Skiclub, dem katholischen Familienverband, der Lama-Wanderführerin Heidi Hofherr-Kuprian und dem Sozialverein „Lebens(t)raum Biberwier“. Die Jungmusikanten der Bürgermusikapelle Biberwier sorgten für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. „Lebens(t)raum“-Obmann Gerhard Wörz und Vereins-Mitbegründerin Andrea Orasch sind begeistert vom Engagement der Einheimischen. Von den 2.200 Euro  an erwirtschafteten Erlösen soll nun ein Pflegebett gekauft werden, das im Bedarfsfall Einheimischen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

KONTAKT.
Verein „Lebens(t)raum Biberwier“: Tel. (Montag bis Freitag von 17 bis 20 Uhr). +43 650 2325278, E-Mail: lebenstraum.biberwier@gmail.com. Oder auf Facebook.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben