Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Chronik | 2. Jänner 2020 | Klara Fritz

3. Weißenbacher Winterzauber

Liebevoll gestaltete Handwerksprodukte konnten auf dem Markt erworben werden. RS-Fotos: Winkler
Für die jungen Marktbesucher wurde ein abwechslungsreiches Kinderprogramm inklusive Ponyreiten geboten.
Unter der Leitung von Kapellmeister Michael Tschiderer stimmte das Jungbläser-ensemble weihnachtliche Weisen an.
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte Klara Fritz
TAGS
Ausgabe Reutte Bläserquartett Daniela Oberauer Jungmusiker-Ensemble Michael Tschiderer Musikkapelle Weißenbach Verein „Erhaltung Moosberglift“ Weissenbach Winterzauber
Artikel teilen
Artikel teilen >

Wenn der Dorfplatz zur Weihnachtsbühne wird


Für die jungen Marktbesucher wurde ein abwechslungsreiches Kinderprogramm inklusive Ponyreiten geboten.


Bereits Ende November lud der Verein „Weißenbacher Winterzauber“ zum nunmehr dritten Mal zum Weihnachtsmarkt am Dorfplatz in Weißenbach ein. Dort boten 18 regionale Ausstellerinnen und Aussteller allerhand Kunsthandwerkliches zum Verkauf an.

Von Magdalena Winkler

Unter der Leitung von Kapellmeister Michael Tschiderer stimmte das Jungbläser-ensemble weihnachtliche Weisen an.


Wie schon im vergangenen Jahr war auch der Verein „Erhaltung Moosberglift“ mit einem Stand vertreten, an dem Liftkarten des hiesigen Skilifts erworben werden konnten. Für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Besucher war mit Ziachkiachln, Waffeln, Glühwein und Punsch bes-tens gesorgt. Darüber hinaus wurde den jüngsten Marktbesuchern ein abwechslungsreiches Kinderprogramm geboten. Musikalisch umrahmt wurde der vorweihnachtliche Nachmittag von einem Jungmusiker-Ensemble unter der Leitung von Kapellmeister Michael Tschiderer sowie einem Bläserquartett der Musikkapelle Weißenbach. Das Organisationsteam um Daniela Oberauer sorgte damit für einen gelungenen Auftakt in den Advent.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Eishockey Generalversammlung Telfs St. Anton Schönwies Ötztal Ischgl lebenswertes kaunertal Skitour So war es früher ÖAMTC Werner Friedle der Oberste Gerichtshof Chronik WK-Präsident Christoph Walser Neuwahlen „C1“-Bergung Neujahrsempfang Lechtal Guiding Österr. Tierschutzverein Bergrettung ÖBB Polling Weltcup Lawinenübung
Nach oben