Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Amt mit Familientradition

Bezirksjägersmeister neu gewählt

Im Rahmen der Bezirksversammlung des Tiroler Jägerverbandes am 5. Jänner wurde der bisherige Bezirksjägermeister-Stellvertreter Wildmeister Martin Hosp zum neuen Bezirksjägermeister gewählt.
17. Jänner 2022 | von Sabine Schretter
Amt mit Familientradition
Vor Kurzem wurde in Reutte der Bezirksjägermeister neu gewählt: Marc Tabelander (Bezirksjägermeister-Stellvertreter), Gerhard Wechner (Kassier), der neu gewählte Bezirksjägermeister Wildmeister Martin Hosp, Arnold Klotz (Alt-Bezirksjägermeis-ster) und Landesjägermeister Anton Larcher (v.l.). Foto: Schwärzler
Von Sabine Schretter.
Im Rahmen der Bezirksversammlung des Tiroler Jägerverbandes am 5. Jänner  wurde der bisherige Bezirksjägermeister-Stellvertreter Wildmeister Martin Hosp zum neuen Bezirksjägermeister gewählt. Der bereits in der vierten Generation bei der gleichen Pächterfamilie tätige Berufsjäger folgt in dieser Funktion unter anderem auch seinem Großvater Wildmeister Martin Hosp sen. nach, der in der Vergangenheit dieses Amt mehr als 35 Jahre bekleidete. Martin Hosp gilt als erfahrener Praktiker und Experte im Wildtiermanagement. Unterstützung erhält er dabei vom ebenfalls neu gewählten Bezirksjägermeister-Stellvertreter Marc Tabelander sowie dem langjährigen Kassier Gerhard Wechner. Die Themen: Nachhaltigkeit – insbesondere beim Gamswild – Strukturverbesserung bei einigen Hegegemeinschaften, der Erhalt eines freundschaftlichen Klimas mit den Partnern der Jagd sowie professionelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsverbesserung mit den Mitgliedern des Tiroler Jägerverbandes stehen im Fokus des neuen Ausschusses.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben