Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Bezirksnassleistungs-
wettbewerb in Höfen

Ausgezeichnete Organisation und tolle Leistungen

Nach mehrjähriger Pause konnte am Samstag, dem 9. Juli, wieder ein Bezirks-Nassleistungsbewerb ausgetragen werden. Durchgeführt wurde die Veranstaltung gemeinsam von den Feuerwehren Höfen und Wängle.
11. Juli 2022 | von Von Sabine Schretter
37 Zweierteams der Bezirksfeuerwehrjugend und 59 Gruppen traten beim Bezirksnassleistungswettbewerb in Höfen gegeneinander an. Fotos: Tiefenbrunn
Von Sabine Schretter

Nach der feierlichen Eröffnung des Bewerbes maßen zuerst die Mitglieder der Außerferner Jugendfeuerwehren ihre Kräfte. Beim Bezirksfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb galt es für 37 Zweierteams, die gestellten Aufgaben so rasch als möglich und am besten fehlerfrei zu bewältigen. Stolzer Sieger war heuer das Team Reutte 5, Zweiter wurde Bach 2 vor Bach 1. Im Anschluss stellten sich 59 Gruppen in verschiedenen Wertungen beim Bezirks-Nassleistungsbewerb dem Wettlauf gegen die Zeit. In der Bezirksklasse A Bronze (ohne Alterspunkte) war Lähn-Wengle 2 vor Forchach 1 und Nesselwängle 1 erfolgreich. In der Bezirksklasse A Silber (ohne Alterspunkte) siegte Ehrwald 2 vor „Höfen die Jungen“. In der Gruppe B Bronze (mit Alters-punkten) konnte sich „Höfen anno 1992“ vor Ehenbichl und Lähn-Wengle 1 beweisen. Der Sieg in der Bezirksgruppe B Silber (mit Alterspunkten) ging an Ehrwald 4 Silber. Bei den Gästen siegte Schlitters in der Klasse A Bronze (ohne Alterspunkte), die Klasse B Bronze (mit Alterspunkten) konnte Tarrenz 1 für sich entscheiden. BFK Dietmar Berktold lobte bei der Schlussveranstaltung die großartigen Leistungen der Bewerbsgruppen und er bedankte sich bei den Feuerwehren Höfen und Wängle für die ausgezeichnete Abwicklung des Bewerbes, weiters bei den Gemeinden und bei allen, die mitgeholfen und somit die Veranstaltung möglich gemacht hatten – und natürlich bei allen Teilnehmern.  Auch die Ehrengäste gratulierten zur gelungenen Veranstaltung und betonten  in ihren Ansprachen die große Wichtigkeit der Feuerwehren für die Bevölkerung.
Für Stimmung sorgten am Nachmittag „Die 3 lustigen 2“, am Abend spielten die „Zellberg Buam“ auf. Bei bester kulinarischer Verpflegung kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.
Bezirksnassleistungs-<br />
wettbewerb in Höfen
Ein Team muss perfekt aufeinander eingespielt sein. In Höfen stellten die Feuerwehren de Bezirkes unter Beweis, dass das gut beherrschen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben