Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Casaplanka’s Diner

Der „Rock ‘n‘ Roll Way Of Life“ begeisterte hunderte Besucher

Es wurde nicht zu viel versprochen. Ein „Grand Opening“, das seinem Namen alle Ehre machte – am Eröffnungstag des Rockabilly Diners in Höfen. Heiße Schlitten und eine tolle Flugshow der Red Bull Flying Bulls lockten bei spätsommerlichen Temperaturen unzählige Besucher an den Flughafen Höfen.
21. September 2021 | von Von Nadja Wolf
Das neue Casaplanka Diner in Höfen. RS-Fotos: Wolf
Von Nadja Wolf

INES UND SEBASTIAN PLANKA waren überwältigt von dem enormen Interesse und Ansturm: „Wir sind begeistert und freuen uns riesig darüber, dass unsere Eröffnung, die Flugshow und die Oldtimer so viele Besucher angezogen haben! Niemals hätten wir mit so (!) vielen Gästen gerechnet.“ sagt Sebastian Planka stolz und fügt noch hinzu: „Für entstandene Wartezeiten möchten wir uns daher entschuldigen und hoffen sehr, dass alle eine gute Zeit hatten!“

UND DAS HATTEN SIE. Über Stunden hinweg war das gesamte Areal rund um das Casaplanka am Höfener Flughafen mit hunderten Besuchern gefüllt. Bei bestem Spätsommerwetter wurde nicht nur das neue Diner begutachtet sondern auch die zahlreichen Oldtimer. Duzende fahrende Schätze auf vier und zwei Rädern fanden ihren Weg nach Höfen. Anhand der Kennzeichen konnte man sehen, dass die Ankündigung des Events ihren Ruf bis weit über die Bezirks- und Landesgrenzen hinaus hallen ließ. So waren beispielsweise Oldies aus dem benachbarten Allgäu zu sehen und aus dem Vorarlberg waren die „US-Car Friends Rheintal“ angereist. „Es war ein Highlight für Oldtimer-Fans“, freuten sich auch die Jungs der Amibande Außerfern. Es wurde bestaunt und gefachsimpelt, während neben den charmanten Klassikern schicke Damen im Petticoat flanierten.

 
Casaplanka’s Diner
Felix Baumgartner begeistert das Publikum. Foto: Charly Winkler
SOGAR BEFLÜGELTE OLDTIMER waren zu bestaunen und begeisterten das Publikum nicht zuletzt noch mit einer „Burn-Out“ ähnlichen Einlage. Dazu gesellte sich anschließend ein „Ankündigungsflieger“ der Flying Bulls und auch ein Helikopter aus der fliegenden Bullen-Familie war zu sehen.

UM CA. 13.30 UHR WAR ES SOWEIT: Kein geringerer als Felix Baumgartner steuerte seine Maschine über Höfen und wurde von einem großen, begeisterten Publikum lautstark empfangen. In  spektakulären Manövern zauberte der Stuntflieger effektvolle Muster in den Himmel während staunende Besucher die waghalsigen Fluglinien verfolgten.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben