Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Chevy Hecks“ in Lermoos

Der „Swiss Corvair Club“ besuchte die Tiroler Zugspitz Arena

Auf Einladung des Lermoosers Ferdinand Hoffmann war der größte europäische „Corvair Club“ vom 9. bis 12. Juli in der Tiroler Zugspitz Arena zu Gast. Vom Quartier (Hotel Edelweiss) aus unternahmen die Fahrer und Beifahrerrinnen der schicken Oldtimer Ausflugsfahrten zum Heiterwanger See, Grubigstein, Ahornboden (Eng Alm) und ins Ötzi-Dorf zu einer Adler-Vorführung.
13. September 2021 | von Juliane Wimmer
„Chevy Hecks“ in Lermoos
Der Lermooser Ferdinand Hoffmann und „Swiss Corvair Club“-Präsident Kurt Weibel freuen sich über das Herbsttreffen im schönen Tirol(v.l.). RS-Foto: Wimmer
Von Juliane Wimmer.
Der „Chevrolet Corvair“ ist ein amerikanischer Wagen mit Heckantrieb der zum US-amerikanischen Automobilhersteller General Motors (GM) gehörenden Automobilmarke Chevrolet. Der Pkw mit luftgekühltem Sechszylinder-Boxermotor im Heck wurde von Oktober 1959 bis 1969 gebaut und hat immer noch zahlreiche Fans.  „Swiss Corvair Club“-Präsident Kurt Weibel zeigte sich im Gespräch mit der RUNDSCHAU begeistert vom Tiroler Herbsttreffen: „Hier sieht es so aus wie in der Schweiz. Man fühlt sich gleich wie zu Hause!“ Der Lermooser Ferdi Hoffmann ist schon seit fast 30 Jahren Mitglied im „Swiss Corvair Club“, der 1989 gegründet wurde und derzeit 54 aktive und neun passive Mitglieder hat. „Dank ausgezeichneter Ersatzteilversorgung (aus den USA) kann der Corvair auch heute noch bedenkenlos im Alltagsverkehr eingesetzt werden“, erklärte Weibel abschließend. (Weitere Infos unter: https://www.corvair.ch/)

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben