Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Chronik | 5. November 2019 | Klara Fritz

Einstimmung auf Allerheiligen

Die Pfarrkirche St. Anna erstrahlte in sanftem Kerzenschein bei der Nacht der 1000 Lichter. RS-Fotos: Kofelenz
Jeder Besucher, ob groß oder klein, durfte eine Kerze anzünden.
Bildergalerie Nacht der 1000 Lichter in Reutte. RS-Fotos: Kofelenz
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte Klara Fritz
TAGS
Ausgabe Reutte Nacht der 1000 Lichter Pfarrkirche St. Anna Reutte
Artikel teilen
Artikel teilen >
Stimmungsvolle Lichternacht in der Pfarrkirche St. Anna

Jeder Besucher, ob groß oder klein, durfte eine Kerze anzünden.


Am Vorabend zu Allerheiligen besuchten zahlreiche Menschen in ganz Österreich diese stimmunsvolle Lichternacht. Die Nacht der 1000 Lichter wurde auch in verschiedenen Kirchen im Bezirk Reutte angeboten. 

Von Sonja Kofelenz

Abseits vom Rummel der Halloweenpartys trat man in einen Ort der Stille ein, die nur von christlichen Chorälen untermalt wurde. Erleuchtet von unzähligen kleinen Lichtern erstrahlten der Kirchenraum und der angrenzende Klosterbereich in sanftem Licht und schafften so eine besinnliche Atmosphäre. Im heurigen Jahr gedachte man den „Alltagsheiligen“, jenen Menschen, die im Verborgenen Gutes tun. Der liebevoll gestaltete Lichterweg führte in der Pfarrkirche St. Anna zu verschiedenen Stationen und regte zum Nachdenken über den Sinn des Lebens an. Mit dem Anzünden einer Kerze konnten sich die Besucher aktiv beteiligen. Ein nettes kleines Detail stellte die „Klagemauer“ dar, bei der ein jeder seine Sorgen auf Zetteln in die Ritzen der Steine stecken konnte. Versehen mit guten Wünschen endete der Rundweg durch das Kloster.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Nikolaus Ausgabe Reutte Landeck Kraftwerk Kaunertal Ötztaler Feuerteufel Eishockey „KIWI“-Medaille Werner Friedle Imst Peter Linser Georg Dornauer Ötztaler Arche Lumagica Ehrenberg Tiwag Gemeinde weibliche Festanzug häusliche Gewalt Österreichisches Bundesheer gefallener Krieger Telfs So war es früher Cäcilienfeier gesticktes Mieder das Heim am Wiesenweg Günter Salchner
Nach oben