Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Generationswechsel in Vils

Reinhard Schretter übergibt Geschäftsführung von Schretter & Cie an Tobias Konzmann

Reinhard Schretter (65), geschäftsführender Gesellschafter der Schretter & Cie GmbH & Co KG in Vils, übertrug die operative Geschäftsführung des Unternehmens an Tobias Konzmann.
18. Jänner 2021 | von Sabine Schretter
Generationswechsel in Vils
Reinhard Schretter übergab die Geschäftsführung des Vilser Unternehmens Schretter & Cie an Tobias Konzmann. Foto: Lisa Immler
Von Sabine Schretter.
Tobias Konzmann (34) verfügt über umfangreiche Erfahrung in technischen und kaufmännischen Bereichen der Baustoffindustrie. 
Vor seinem Wechsel zu Schretter & Cie war er in langjährigen Auslandsaufenthalten in Namibia und in Lettland mit Projekt- und Führungsaufgaben (u. a. der Werksleitung eines Zementwerks) beauftragt. Reinhard Schretter war 1981 in das Familienunternehmen eingetreten und hat die Unternehmensentwicklung einige Zeit gemeinsam mit seinem Vater Reinhard und seinem Cousin Robert gestaltet. Zuletzt war er Alleingeschäftsführer des im Bereich der mineralischen Bindemittel und mineralischen Spezialbaustoffe tätigen Unternehmens. Aktuell stellt ein umfangreiches Investitionsprogramm am Standort Vils wichtige Weichen für die Zukunft. Reinhard Schretter war u. a. Präsident der Industriellenvereinigung Tirol (2008 bis 2016) und ist nunmehr deren Ehrenpräsident. Er ist Ehrensenator der Universität Innsbruck und Gemeindevorstand (Stadtrat) der Stadtgemeinde Vils. Als Vorsitzender des Gesellschafterbeirats von Schretter & Cie – in dieser Funktion folgt er seinem Bruder Bernhard nach – wird Reinhard Schretter dem Unternehmen eng verbunden bleiben und es bei wichtigen Entscheidungen begleiten.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben