Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Goldenes Priesterjubiläum

Pfarrer Donatus Wagner erhielt ein Geschenk mit Herzklopfen

Er ist seit fünf Jahrzehnten Priester mit Herz und Seele. Zu seinem Goldenen Priesterjubiläum überreichten die Bürgermeister des Tannheimer Tals mit Jungholz Pfarrer Cons. Donatus Wagner ein ganz besonderes Geschenk.
19. Oktober 2020 | von Sabine Schretter
Goldenes Priesterjubiläum
Pfarrer Donatus Wagner (links) feierte sein Goldenes Priesterjubiläum und bekam gemeinsame Zeit geschenkt. Burgenwelt Ehrenberg-GF Armin Walch (2.v.l.) führte den Jubilar, dessen besten Freund, Alt-Dekan Mons. Ernst Pohler (3.v.l.) und die Bürgermeister des Tannheimer Tals mit Jungholz durch das Burgenensemble Ehrenberg. Foto: Gemeinde Tannheim
Von Sabine Schretter.
Was gibt es in der heutigen schnelllebigen Zeit Wertvolleres als eben Zeit? Doch, wie schenkt man Zeit? Indem man sich Zeit nimmt und gemeinsam Zeit verbringt. Die Taler Bürgermeister und Bgm. Karina Konrad aus Jungholz schnürten ein Zeitpaket und verbrachten einen gemeinsamen Tag mit „ihrem“ Pfarrer in der Burgenwelt Ehrenberg. Mit dabei war auch Alt-Dekan Mons. Ernst Pohler, der beste Freund des Jubilars Donatus Wagner. DI Armin Walch, Geschäftsführer des Vereins Burgenwelt Ehrenberg, ließ es sich nicht nehmen, die Führung durch das beeindruckende Burgenensemble persönlich zu übernehmen. So erfuhren die Beteiligten viel Wissenswertes und ausführliche Hintergrundinformationen direkt vom Burgenwelt-Visionär. Bei einem Tag auf Ehrenberg darf natürlich ein Gang über die Highline 179 nicht fehlen. Bei manchem löste dieser Gedanke schon etwas Herzklopfen aus. Den Abschluss des wunderschönen Tages, an dem auch das Wetter mitspielte, bildete ein gemeinsames Essen mit dem Jubilar. Die Bürgermeister des Tannheimer Tals mit Jungholz gratulieren noch einmal herzlich zum 50-jährigen Priesterjubiläum und wünschen Pfarrer Donatus Wagner weiterhin viel Gesundheit und alles Gute. „Vergelt´s Gott für alles!“ Diesen Glückwünschen schließt sich auch die RUNDSCHAU von Herzen an.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben