Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Junge Wirtschaft im Bezirk Reutte stellt neues Team vor

Kennenlernen und Netzwerken beim Golfspielen

Am vergangenen Samstag lud das neue Team der JW-Reutte Außerferner Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen zum Golfturnier und Netzwerken ein. Die Mitgliedschaft bei der JW ist für alle Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen vollkommen kostenlos und bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Features für junge Unternehmer.
12. Juli 2021 | von Johannes Pirchner
Junge Wirtschaft im Bezirk Reutte stellt neues Team vor
Nicole Hosp, Carina-Maria Rief, Dominik Somweber, Markus Wolf, Simone Nocker, Daniel Ortner-Bauer freuen sich über einen gelungen Auftakt der JW. RS-Foto: Pirchner
Von Johannes Pirchner.
Am vergangenen Freitag lud das neue Team der JW-Reutte unter dem neuen Obmann Markus Wolf zum ersten Präsenztreffen ins Golfino in Ehrwald ein. Nach erster angenehmer Kontaktaufnahme mit den Gästen und den Jungunternehmern und einer kurzen Begrüßung durch das JW-Team erläuterte Moderatorin Carina-Maria Rief den Ablauf des Abends. Die JW wählte für diesen Abend bewusst erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Zunächst gebe es ein Golfturnier für die Teilnehmer und erst im Anschluss kämen die Festreden und Ansprachen. Viel Humor bewies die Moderatorin mit einem Zitat des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill zum Golfsport. Golf sei ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.“ Anschließend beruhigte jedoch Clubmanager und Trainer Daniel Ortner-Bauer, dass es sogar ausgezeichnet gut funktioniere und er die Gäste gerne vom Gegenteil überzeugen werde. Golfen sei ein Sport für alle Altersgruppen. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen geteilt. Eine Gruppe spielte Golf, die anderen beiden Gruppen verbrachten die Wartezeit mit Netzworking oder genossen die angenehme Ehrwalder Sonne. Nach einer kurzen Einschulung von Daniel Ortner-Bauer mit dem Golfeisen und einer toleranten Handicap Regelung meis-terten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Turnier vorbildhaft. Kein einziger Golfball landete im Wasser! Sowohl das Team der JW als auch die Gäste schlugen sich – für ihre ersten Schläge – ausgezeichnet.

Preisverleihung und Ansprache.
Der Gewinner des Golfturniers war der Chef der „Alten Wirtschaft“ – Bezirksstellenobmann Ing. Christian Strigl. „Nach diesem tollen Spiel würde ich gerne wieder in die JW eintreten, jedoch ist für mich der Mitgliedsbeitrag zu hoch“, stellte Strigl fest. Ihm wurde ebenfalls ein Golfpokal für seinen Sieg überreicht. Christian Strigl lobte in seiner Ansprache den Tatendrang der Jungunternehmer in der Krise. Ebenfalls unter den Gästen und den Teilnehmern war Bezirksstellenleiter BGM Wolfang Winkler. Auch er betonte die beachtliche Einsatzfreude der Jungunternehmer. Besonders erwähnenswert für Winkler war die Gründung von 187 Jungunternehmen während der Krise. Bei der Siegerehrung war dann auch Gesamtweltcupsiegerin Nicole Hosp anwesend.

Ein starkes JW-Team im Außerfern.
Der Obmann des JW-Teams im Außerfern ist Markus Wolf vom Autohaus Wolf in Höfen. Daneben gehören Simone Nocker vom Versicherungsbüro Wanner, Domenik Somweber vom „s´fotostudio“ und Carina-Maria Rief, die als selbstständige Sprechtrainerin, Sprecherin und Schauspielerin arbeitet, zum Team. Einen besonderen Dank richtete das neue JW-Team auch an Andrea Speckbacher und Nadja Wolf sowie an das gesamte Vorgängerteam. Andrea Eisele wurde vom Team für die tolle Unterstützung und Mitarbeit bei der Bezirksstelle der JW besonders geehrt. Anschließend hatten die Jungunternehmer und die Gäste  ausreichend Gelegenheit, sich mit  dem neuen Team zu auszutauschen und den Abend nach einem spannenden Golfturnier ausklingen zu lassen.

Die Interessensvertretung für Jungunternehmer.
Die Junge Wirtschaft ist die Interessensvertretung österreichischer Jungunternehmer innerhalb der Wirtschaftskammer Reutte. Drei Schlagworte sind bei der JW besonders wichtig: Netzworking, Interessensvertretung und Service. Besonders in einer Region wie dem Außerfern ist die Vernetzung der einzelnen Unternehmen wichtig. Hierbei kann die JW eine wunderbare Plattform sein. Auch neu gegründete Unternehmen und Produkte von Jungunternehmern können innerhalb der JW präsentiert und so bekannt gemacht werden. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung ist die JW hervorragend für Jungunternehmer geeignet, um sich Informationen zu verschiedensten Bereichen einzuholen und sich in wirtschaftlichen Themen beraten zu lassen. Auch die Digitalisierung ist für die JW ein wichtiges Thema. Hinzu kommt auch, dass die Beratung und Vernetzung bei der JW vollkommen kostenlos ist!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben