Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Literarische Schlüsselübergabe

Neue Leitung für die Bücherei Weißenbach

Seit 38 Jahren ist Christa Pohler bereits in der Bücherei Weißenbach am Lech tätig. Davon die letzten 22 Jahre als Büchereileiterin. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Leitung der Bücherei Weißenbach an eine jüngere Mitarbeiterin zu übergeben.
27. September 2021 | von Sabine Schretter
Literarische Schlüsselübergabe
Die ehemalige und die neue Leiterin der Bücherei Weißenbach: Christa Pohler und Janine Kraussler (v.l.). 
Von Sabine Schretter.
Janine Kraussler leitet ab jetzt die Geschicke der Bücherei, Christa Pohler bleibt weiterhin im Team. Janine hat bereits im Herbst 2020 die Ausbildung zur Bibliothekarin abgeschlossen. Coronabedingt konnte eine „Schlüsselübergabefeier“ aber erst jetzt stattfinden. Die Öffentliche Bücherei Weißenbach, die zugleich auch Schulbücherei der Volksschule ist, wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen und ist vom Ort nicht mehr wegzudenken. Während des Lockdowns  musste der Verleih der Medien anders organisiert werden, da ein Besuch in der Bücherei nicht erlaubt war. So entstand der Service „Click & Collect“. Über den Onlinekatalog konnten die Medien ausgesucht und kontaktlos bei der Bücherei abgeholt werden. Seit   Februar ist die Bibliothek wieder geöffnet  und der Betrieb läuft – unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden  Regeln – normal.
Öffnungszeiten Bücherei Weißenbach: Mittwoch von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr und Sonntag von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr.
Literarische Schlüsselübergabe
Florales und Süßes zum Abschied. Fotos: Pohler

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben