Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Mittelaltermarkt auf Ehrenberg

Allerlei wunderbare Dinge wurden feilgeboten von kundigen Händlern präsentiert

Am Wochenende vom 22. bis 24.7. fand der erste Mittelaltermarkt dieser Saison auf Ehrenberg statt.
26. Juli 2021 | von Maria Kofelenz
Für den historischen Markt ist der Vorplatz beim Salzstadel bestens geeignet.
RS-Fotos: .Kofelenz
Von Maria Kofelenz.
Rund um den Salzstadel gruppierten sich einige Stände mit allerlei Gütern und einem kleinen gemütlichen Platz mit  kulinarischem Angebot. Von den typischen Getränken und Speisen, wie Met und Grillhendel, aber auch Süßes mit gebrannten Mandeln und Crepes pikant und süß, fanden sich auch wie im Jahr zuvor allerlei Handwerk, das von authentisch gekleideten Standbesitzern angeboten wurde. Holzschwerter, echte Metallschwerter, Trinkhörner aber auch Seifen in verschiedensten Duftrichtungen wurden angeboten.
Will man sich passend kleiden, dann findet man diverse Gewänder, Schuhe, Taschen und Gürtel. Auch an Schmuck mangelt es nicht, genauso findet man hübsche Dekorationen aus Glas. Beim Eingang wurden die 3Gs ordnungsgemäß überprüft, sowie die Besucher registriert. Danach durfte man sich frei auf dem abgesperrten Bereich bewegen und die Stände betrachten. Genauso konnte man an vielen Bierbänken seine Speisen konsumieren oder beim Salzstadel einkehren. Weitere Termine: 27.-29.8./24.-26.9./15.-17.10.
Mittelaltermarkt auf Ehrenberg
Die zahlreichen Besucher wurden kulinarisch mit traditionellen Gerichten verwöhnt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben