Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Schnitzeljagd im Außerfern

U1 Radio Tirol machte mit seinem Sommerprogramm Station im Bezirk Reutte

Tolle Vergünstigungen mit dem richtigen Losungswort – die richtigen Buchstaben suchen und finden. Daraus das Lösungswort zusammensetzen, einsenden, Glück haben und einen tollen Preis gewinnen! Das sind die Zutaten der U1 Radio Tirol Schnitzeljagd.
30. August 2021 | von Von Sabine Schretter
Schnitzeljagd im Außerfern<br />
U1 Radio Tirol war zu Gast im Streichelzoo in Bichlbach. Im Bild: Erwin Klotz, U1 Mediaberater für den Bezirk Reutte, Albert Linser, Besitzer Streichelzoo Bichlbach, und U1 Radio Tirol Moderator Philipp Wachter (v.l.). RS-Foto: Schretter
Von Sabine Schretter

Am Mittwoch, dem 25. August, war U1 Radio Tirol mit der Schnitzeljagd zu Gast im Streichelzoo Bichlbach. Von 10 bis 12 Uhr wurde life gesendet, alle Besucher erhielten gratis Eintritt und machten sich im weitläufigen Gelände auf die Suche nach dem „Außerferner Buchstaben“. Bei angenehmem Sommerwetter war die Stimmung bei den Gästen und dem U1 Radio Tirol-Team bestens. Die Schnitzeljagd im Außerfern hatte am Montag, dem 23. August, bei bescheidenem Wetter bei der Zugspitze gestartet. „Obwohl die Bedingungen nicht besonders waren, kamen 170 Besucher und nutzten die Chance auf eine gratis Berg- und Talfahrt. Das Wetter war Nebensache, alle hatten riesig viel Spaß“, erzählt U1 Radio Moderator Philipp Wachter im Gespräch mit der RUNDSCHAU. Nach dem Besuch in Bichlbach fand die Tour durch den Bezirk Reutte am Freitag, dem 27. August, ihren Abschluss beim Wally-Blitz in Elbigenalp.

SCHNITZELJAGD. Den Sommer über tourt Radio U1 Tirol duch achte Tiroler Bezirke (ausgenommen Lienz) und besucht dort Attraktionen und Sehenswürdigleiten. Von jeder Station wird jeweils zwei Stunden lang life gesendet. Als Anreiz erhalten die Besucher während der Sendezeit gratis Eintritt zur jeweiligen Attraktion. Dann geht es auf Buchstabenjagd. Alle acht Buchstaben der acht besuchten Bezirke ergeben ein Lösungswort. Damit meldet man sich beim Gewinnformular an, das am Freitag, dem 3. September, online gestellt wird. Einsendeschluss ist am Donnerstag, dem 9. September um 12 Uhr. Mit dem richtigen Lösungswort qualifiziert man sich dann für den tollen Hauptpreis: Alle Einsendungen kommen dann in einen Lostopf. Mit etwas Glück kann man bei der Ziehung (voraussichtlich Mitte September) ein Wochenende für vier Personen)im 4*S Familien- und Erlebnishotel Zugspitzresort in Ehrwald gewinnen.

SEHR GUT ANGEKOMMEN. Moderator Philipp Wachter und Erwin Klotz, Mediaberater für den Bezirk Reutte, sind sich einig: „Hier im Außerfern ist die Stimmung toll. Die Leute freuen sich über unser Angebot, kommen gerne und haben viel Spaß. Uns freut es, dass wir aus dem Außerfern senden dürfen und wir so viel positives Feedback erhalten!“

 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben