Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Sozialprojekt der 1. Klasse der MS Tannheimer Tal

Projekt „Schüler helfen"

Am Faschingsdienstag, dem 21. Februar, konnten die Schüler der 1. Klassen der Mittelschule Tannheimer Tal, nach zweijähriger Pause, wieder das bewährte Projekt „Schüler helfen“ durchführen.
27. Feber 2023 | von Sabine Schretter
Mit ihrem Sozialprojekt „Schüler helfen“ ermöglichen die Schüler der MS Tannheimer Tal vier Patenkindern den regelmäßigen Schulbesuch.
Bei strahlendem Sonnenschein haben die Mädchen und Buben bereits am Morgen sechs Stände von Nesselwängle bis Schattwald aufgebaut und mit leckeren Kuchen, Getränken, kleinen Snacks und Erfrischungen bestückt. Diese verteilten sie mit großer Freude an Einheimische und Spaziergänger, Skifahrer und Langläufer. Dafür bekamen sie freiwillige Spenden, mit denen sie von nun an vier Patenkinder in Uganda den regelmäßigen Schulbesuch ermöglichen und auch in Zukunft unterstützen werden.

Soziales Lernen. 
Vorbereitet wurde dieses Projekt im Unterrichtsfach „Soziales Lernen“. Durchgeführt wurde es von Schülergrüppchen, die selbstständig den Aufbau ihrer Stände und die Verpflegungen organisieren mussten. Dabei wurden sie sehr großzügig von ihren Eltern, Großeltern und Verwandten, aber auch von verschiedenen Sponsoren unterstützt – vielen Dank sei an dieser Stelle den beteiligten Gastronomiebetrieben und Geschäften des Tannheimer Tales sowie dem Elektrizitätswerk Schattwald ausgesprochen. Das Projekt war ein voller Erfolg. Die Schüler dürfen sich über den sensationellen Betrag von 3.668 Euro freuen! Es soll aber nicht nur der finanzielle Gewinn erwähnt werden, sondern auch der spürbare Teamgeist und das funktionierende Miteinander, die ein bemerkenswerter Erfolg für die Kinder sind. 

(Text: Die Klassenvorstände Sabina Mayr und Benjamin Frey)
 
Sozialprojekt der 1. Klasse der MS Tannheimer Tal
Mit ihren Verkaufsständen – verteilt von Nesselwängle bis Schattwald – erfreuten die Schüler Passanten, Skifahrer und Langläufer.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben