Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Steeg – das Tor zur Hölle

Krampusgruppen lehrten die Lechtalgemeinde das Fürchten

Der mittlerweile zweite Krampuslauf der „Bockbacher Almtuifl“ eröffnete das Teufelstreiben im Außerfern.
29. November 2022 | von Von Marlen Perl
Höllisch gut! Die Bockbacher Almtuifl gaben den Blick hinter das Tor zur Hölle frei. RS-Fotos: Marlen Perl
Von Marlen Perl


Am vergangenen Freitag, dem 25. November, verwandelte sich die Ortsmitte der Gemeinde Steeg in einen Treffpunkt für höllische Gestalten. Insgesamt acht Krampusgruppen unterhielten – nach dem Einzug des hl. Nikolaus – mit Lichtern  und Feuershows sowie aufwendig gestalteten Wagen – die schaulustigen Besucher. Für das leibliche Wohl sorgten, neben privaten Betreibern, die Mitglieder der Landjugend Steeg sowie des Schaf- und Ziegenzuchtvereins Steeg. Im Anschluss an das Spektakel, das mit einem Feuerwerk endete, „heizte“ DJ Mischa im Partyzelt ein.
Steeg – das Tor zur Hölle
Am 25. November öffenten sich in Steeg im Lechtal die Tore zur Hölle. Es war zum Fürchten! Aber danach ging die Party ab.
Steeg – das Tor zur Hölle
Gänsehaut und Gruselschauer waren garantiert.
Steeg – das Tor zur Hölle

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben