Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Superheldenprojekt – mit Steinen Gutes & Großartiges tun

Gemeinsam statt einsam

Anderen Menschen eine Freude machen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Mut und Hoffnung schenken – Gesten dieser Art hatten schon immer besonderen Wert! Dass gute Wünsche und positive Gedanken in einer von Ungewissheit und Pessimismus geprägten Zeit aber noch viel dringender gebraucht werden können, erkannte eine empathische Schulklasse der Mittelschule am Königsweg sehr treffend.
28. Juni 2021 | von Sabine Schretter
Superheldenprojekt – mit Steinen Gutes & Großartiges tun
Eine Klasse voller Superhelden – beide Daumen hoch für das tolle Projekt! Foto: Unterkofler

Von Sabine Schretter.
Zusammen mit Klassenvorstand Anna Katharina Unterkofler und Lehrerin Stefanie Aichner stellten die engagierten Schüler der Klasse 1b – genannt die Superhelden – daher ein spannendes Klassenprojekt auf die Beine, in dem sie auf einfachste Art und Weise Gutes in der Gemeinde bewirken… und dabei auch endlich wieder Gemeinschaft und Kreativität (mit Abstand) erleben dürfen: Sie gestalteten Lechsteine!

Glücksboten, Sorgenfresser, Kraftbomben.
An insgesamt vier Nachmittagen sammelten und reinigten die Jugendlichen freiwillig und mit höchstem Eifer verschiedenste Flusssteine, die sie mit innovativen Ideen und viel Liebe zum Detail zu wahren Kunstwerken umgestalteten. Das entstandene Repertoire reicht von einfachen Smileys über abstrakte Mandalas, bunte Glücksboten bis hin zu hilfreichen Sorgenfressern und Kraftbomben. Ja, sogar tierische Grüße und helfende Schutzengerlsteine für die Not können sich bewundern lassen!

Genau hinschauen!
Seit 30. Juni heißt es dann, im Markt Reutte ganz genau hinschauen. Die kreativen Lechstein-Kreationen werden nämlich an beliebten Plätzen im Markt Reutte (Park, Parkbänke, Bushaltestellen, Altersheim …) platziert und können gesucht, gefunden und sogar behalten werden.  Jeder ist eingeladen, sich auf Lechsteinbotensuche zu begeben und seine Welt ein kleines Stück bunter zu machen!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben