Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Unsinnigen-Party

Im Iglu ging es heiß her!

Nach drei Jahren Zwangspause hieß es in Wängle wieder „Its Iglu Time!“
20. Feber 2023 | von Johannes Pirchner
Das erste Iglu als Bürgermeister: Florian Barbist (l.) mit Florian, Lina und Andrea Bohn waren am Mittwoch in Iglustimmung. RS-Fotos: Pirchner
Von Johannes Pirchner.
Da war was los: Die Wängler Landjugend unter ihrem Obmann Martin Weirather haben sich mit einem vergrößerten Zelt eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Iglu Opening am Mittwoch fanden sich die Wänglerinnen und Wängler, darunter viele Wängler Urgesteine, und erste Feierlustige aus den Nachbargemeinden zum Feiern zusammen. Am Donnerstagnachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen, sowie eine Kinderfaschingsfeier, welcher für Jung und Alt ein großes Vergnügen war.
Am Unsinnigen Donnerstag begann dann die Hauptfeier im neuen Iglu. Die „Narren“ aus Reutte pilgerten vom Umzug in großer Schar über den Moosbichl nach Wängle. Auch diesen Abend meisterte die Landjugend hervorragend. Die Kostüme der „Maskerer“ waren bunt gemischt. Von furchteinflößenden Wikingern, über sexy Untote, zu mutigen Piraten weiter zu ausgelassenen Apreskifahern. Von traditionellen Kostümen bis zu ausgefallenen Kostümen war am Donnerstag alles dabei. Die Feiern verliefen ohne größere Zwischenfälle. Um drei Uhr früh war das närrische Treiben dann vorbei.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben