Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Weisse Nacht

Ein schöner Sommerabend mit perfekter Weinbegleitung

Am Samstag dem 25. Juni fand bei traumhaftem Sommerwetter in Reutte am Zeillerplatz die weiße Nacht statt, wie bereits auch schon im vergangenen Jahr.
27. Juni 2022 | von Maria Kofelenz
Wenn doch nicht alle, aber überwiegend weiß gekleidet, waren viele Weinliebhaber, die sich zur Weißen Nacht am Zeiller Platz trafen. RS-Fotos: M. Kofelenz
Von Maria Kofelenz.
Mehrere Marktstände waren im Rund um den Zeillerplatz verteilt. Ein jeder wurde von einem renomierten Weingut betreut und bot die verschiedensten Weine an. Prickelnder Prosecco, frischer Weißwein, vollmundige Rotweine, sogar Weine eines Tiroler Weinbauern wurden zum Verkosten angeboten.An einem Stand kaufte man sich ein schickes Weinglas, das man mit nach Hause nehmen durfte, und Bons und konnte sich damit an jedem Stand für je einen bzw. zwei Bons ein Gläschen Wein holen. Ob Weiß oder Rot aus qualitätvollem, und oft auch heimischem Anbau, man konnte alles finden, dazwischen auch die ein oder andere Sorte erlesener Roséweine. Pasend zum Wein wurde eine deftige Brotzeit, Käsespätzle oder ein Pulled Pork-Burger angeboten. Die beliebte Veranstaltung animierte sowohl Einheimische wie auch Gäste der Region zu einem geselligen Abend. Dieses Jahr waren sogar internationale Besucher vertreten.
Weisse Nacht
An den einzelnen Ständen wurden die Besucher gut informiert und beraten.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben