Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Farbenfrohe Gemälde = positive Stimmung

Mit der Ausstellung der „Berwanger Malerinnen“ ist der Sommer in die Bücherei Reutte eingezogen

Was doch in einer harmonischen und kreativen Freundschaft alles entstehen kann! Die sechs Malerinnen aus Berwang zeigen, wie es geht. In ihrer Sommerausstellung in der Bücherei Reutte präsentieren sie ihre schönsten Bilder.
25. Juli 2022 | von Sonja Kofelenz
Zahlreiche sommerliche Motive sind in der Ausstellung „Farbe = Freude“ der Berwanger Malerinnen zur Zeit in der Bücherei Reutte zu sehen. RS-Foto: Kofelenz
Von Sonja Kofelenz.
Mit einer Vernissage wurde am vergangenen Freitag die Ausstellung „Farbe = Freude“ der sechs Berwanger Malerinnen eröffnet. Mit diesem sehr gut besuchten Auftakt holte sich die Bücherei den Sommer nicht nur temparaturmäßig, sondern vor allem farblich in ihre Räume, zeigte sich Büchereileiterin Sonja Kofelenz sichtlich erfreut.
Zu sehen sind zarte Auarelle mit floralen Motiven, aber auch Kleinformatiges in Acryl von Christine Heim. Rita Koch stellt farbintensive  Motive (Blumen, Portraits, Landschaften) mit kräftiger Pinselführung aus. Ebenfalls kräftige Farben verwendet Margit Schratz-Partner, sie lädt den Betrachter auf Sommerwiesen ein, in den kühlen Wald oder auf die Alm. Heidi Sprenger präsentiert ihre Gemälde unter anderem mit Blumenmotiven in Aquarell und Acryl. Portraits von Tieren sind eine Stärke von Waltraud Sacha. Fluffige Blumen, aber auch einen Segeltörn kann man beim Betrachten der Bilder von Annemarie Sprenger erleben. Die Besucher der Vernissage waren einhellig begeistert von den gezeigten Werken.
Wer findet den Wassertropfen auf der Tulpe? Oder das putzige Mäusepaar? Bestaunen Sie beim Besuch der Ausstellung auch die ganz besonderen Bilder, die unter Verwendung von Pflanzenfarben gemalt wurden. Wie intensiv rot so ein zerriebenes Blütenblatt einer Petunie leuchtet.
Die Aussstellung kann bis Ende August zu den Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden. Dienstag bis Freitag von 9–12 Uhr, Dienstag und Freitag von 16–19 Uhr.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben