Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Kultur | 16. Mai 2022 | Sonja Kofelenz

JuWEHL feiert Premiere

In einem ersten Konzert präsentierte sich das Jugendorchester JuWEHL in der Hahnenkammhalle in Höfen.
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sonja Kofelenz
TAGS
JuWEHL Jugendblasorchester Hahnenkammhalle Landesmusikschule Reutte-Außerfern Premiere
Artikel teilen
Artikel teilen >

spielen, zuhören und ausprobieren

Unter dem Motto "Jugend trifft Blasmusik" hat sich das Jugendmusikprojekt Weißenbach, Ehenbichl, Höfen und Lechaschau zusammengetan und in einem Premierenkonzert und einer Instrumentenvorstellung interessierten jungen Menschen die Blasmusik näher zu bringen.
Von Sonja Kofelenz.
Die Hahnenkammhalle in Höfen war bis auf den letzten Platz gefüllt. Und so konnte Kapellmeister (Juwelier) Roland Frehner die Anwesenden aus den umliegenden Gemeinden und die Musiker auf der Bühne begrüßen. Er stellte kurz das Projekt JuWEHL vor und bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit.

Musikschule als Bindeglied.
Tobias Lämmle stellte die Landesmusikschule Reutte-Außerfern als Bindeglied für die Ausbildung der jungen Musikanten für die Musikapellen vor. Es wurden die einzelnen Instrumente vom Schlagzeug, über die Trompete und Posaune bis hin zu Klarinette, Fagott und Querflöte von den Lehrern und Schülern der LMS-Reutte vorgestellt. Als Highlight stand dann das Premierenkonzert von JuWEHL an, das die jungen Musiker mit ihrem Juwelier (Kapellmeister Roland Frehner) bravourös meisterten. Im Anschluss an das Konzert konnten alle Interessierten jeglichen Alters die verschiedenen Instrumente ausprobieren und sich über die Ausbildung bis hin zu den Musikkapellen informieren.
JuWEHL feiert Premiere
Das Trometenregister, aber auch alle anderen Instrumentengruppen, sind gut be
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
„KIWI“-Medaille Ausstellung Arzl Nassereith „Von der Hochalm zum Lehrerpult“ „Spezi Jazz“ Tiwag Cäcilienfeier Landeck Kraftwerk Kaunertal Lumagica Ehrenberg Imst Nikolaus Sautens Ausgabe Reutte Werner Friedle Ötztaler Feuerteufel Gemeinde Gramais Chronik Steeg Wolfgang Winkler So war es früher Ried Günter Salchner
Nach oben