Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

JuWEHL feiert Premiere

spielen, zuhören und ausprobieren

Unter dem Motto "Jugend trifft Blasmusik" hat sich das Jugendmusikprojekt Weißenbach, Ehenbichl, Höfen und Lechaschau zusammengetan und in einem Premierenkonzert und einer Instrumentenvorstellung interessierten jungen Menschen die Blasmusik näher zu bringen.
16. Mai 2022 | von Sonja Kofelenz
In einem ersten Konzert präsentierte sich das Jugendorchester JuWEHL in der Hahnenkammhalle in Höfen.
Von Sonja Kofelenz.
Die Hahnenkammhalle in Höfen war bis auf den letzten Platz gefüllt. Und so konnte Kapellmeister (Juwelier) Roland Frehner die Anwesenden aus den umliegenden Gemeinden und die Musiker auf der Bühne begrüßen. Er stellte kurz das Projekt JuWEHL vor und bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit.

Musikschule als Bindeglied.
Tobias Lämmle stellte die Landesmusikschule Reutte-Außerfern als Bindeglied für die Ausbildung der jungen Musikanten für die Musikapellen vor. Es wurden die einzelnen Instrumente vom Schlagzeug, über die Trompete und Posaune bis hin zu Klarinette, Fagott und Querflöte von den Lehrern und Schülern der LMS-Reutte vorgestellt. Als Highlight stand dann das Premierenkonzert von JuWEHL an, das die jungen Musiker mit ihrem Juwelier (Kapellmeister Roland Frehner) bravourös meisterten. Im Anschluss an das Konzert konnten alle Interessierten jeglichen Alters die verschiedenen Instrumente ausprobieren und sich über die Ausbildung bis hin zu den Musikkapellen informieren.
JuWEHL feiert Premiere
Das Trometenregister, aber auch alle anderen Instrumentengruppen, sind gut be

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben