Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Kultur | 10. Mai 2021 | Sonja Kofelenz

Kreativität und Frühlingserwachen

Die sechs Künstlerinnen aus Berwang vor ihrem Ausstellungsraum: (hinten v.l.) Rita Koch, Waltraud Sacha, Annemarie Sprenger; (vorne v.l.): Margit Schratz, Heidi Sprenger und Christine Heim.RS-Fotos: Kofelenz
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sonja Kofelenz
TAGS
Berwang Künstlerinnen-Gruppe Ausstellung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Bezaubernde Kunst in Berwang

Zum Beginn der warmen Jahreszeit präsentieren die Damen der Künsterinnen-Gruppe aus Berwang ihre neuen farbenfrohen Bilder in ihrem Ausstellungsraum.
Von Sonja Kofelenz.
Noch liegt an vielen Stellen im Ort einiges an Schnee, aber die ersten Zeichen des Frühlings zeigen sich bereits. Für Frühlingsstimmung sorgt auch ein Besuch bei der Künstlerinnen-Gruppe in Berwang.
Bereits vor einigen Monaten berichtete die RUNDSCHAU über die sechs kreativen Damen aus dem Berwangertal. Beim Besuch in der letzten Woche präsentierten sie ihre neuen – in letzter Zeit entstandenen – Werke. Farbenfrohe und leuchtende Bilder strahlen in Frühlingstönen. Viele Motive mit Blumen und Tieren, aber auch Landschaftsbilder, zeugen von einer positiven Schaffenszeit.
Wiederum sind alle neu entstandenen Werke bei einem Spaziergang entlang des Schaufensters ihres Ausstellungsraums zu besichtigen.  An dieser Stelle möchten sich die Berwanger Künstlerinnen bei Familie Bensel recht herzlich bedanken, die ihnen den Ausstellungsraum zur Verfügung stellt.
Besondere Freude bereiteten die Damen der RUNDSCHAU mit einer spontanen Einladung in ihr Atelier. Jede der sechs Damen hat dort ihren Arbeitsplatz. Das Atelier ist bestückt mit Staffeleien, Malerutensilien und natürlich vielen Farbtuben. Aber auch Erinnerungsstücke, Bücher und Fotos – samt einem Platz für eine gemütliche Tasse Kaffee – sind zu finden. Einen virtuellen Blick auf die neuen Bilder  ermöglicht die Webseite der RUNDSCHAU.
Kreativität und Frühlingserwachen<br />
Beim gemeinsamen Malen im lichtdurchfluteten Atelier sind viele schöne Bilder entstanden, die nun im Ausstellungsraum gleich neben der Kirche zu sehen sind.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Tiroler Volksschauspiele Tourismus Almwirtschaft Sautens Telfs Ökologisierung Ötztal Reutte Ausgabe Reutte Ischgl Landeck Seefeld großer Wegerich Chronik Monster und Margarete Margarete Maultasch Internationaler Feuerwerbewerb St. Leonhard im Pitztal So war es früher Lechtal Polling Vernissage ÖVP Bezirk Imst ÖGB Ausstellung
Nach oben