Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Kreativität und Frühlingserwachen

Bezaubernde Kunst in Berwang

Zum Beginn der warmen Jahreszeit präsentieren die Damen der Künsterinnen-Gruppe aus Berwang ihre neuen farbenfrohen Bilder in ihrem Ausstellungsraum.
10. Mai 2021 | von Sonja Kofelenz
Die sechs Künstlerinnen aus Berwang vor ihrem Ausstellungsraum: (hinten v.l.) Rita Koch, Waltraud Sacha, Annemarie Sprenger; (vorne v.l.): Margit Schratz, Heidi Sprenger und Christine Heim.RS-Fotos: Kofelenz
Von Sonja Kofelenz.
Noch liegt an vielen Stellen im Ort einiges an Schnee, aber die ersten Zeichen des Frühlings zeigen sich bereits. Für Frühlingsstimmung sorgt auch ein Besuch bei der Künstlerinnen-Gruppe in Berwang.
Bereits vor einigen Monaten berichtete die RUNDSCHAU über die sechs kreativen Damen aus dem Berwangertal. Beim Besuch in der letzten Woche präsentierten sie ihre neuen – in letzter Zeit entstandenen – Werke. Farbenfrohe und leuchtende Bilder strahlen in Frühlingstönen. Viele Motive mit Blumen und Tieren, aber auch Landschaftsbilder, zeugen von einer positiven Schaffenszeit.
Wiederum sind alle neu entstandenen Werke bei einem Spaziergang entlang des Schaufensters ihres Ausstellungsraums zu besichtigen.  An dieser Stelle möchten sich die Berwanger Künstlerinnen bei Familie Bensel recht herzlich bedanken, die ihnen den Ausstellungsraum zur Verfügung stellt.
Besondere Freude bereiteten die Damen der RUNDSCHAU mit einer spontanen Einladung in ihr Atelier. Jede der sechs Damen hat dort ihren Arbeitsplatz. Das Atelier ist bestückt mit Staffeleien, Malerutensilien und natürlich vielen Farbtuben. Aber auch Erinnerungsstücke, Bücher und Fotos – samt einem Platz für eine gemütliche Tasse Kaffee – sind zu finden. Einen virtuellen Blick auf die neuen Bilder  ermöglicht die Webseite der RUNDSCHAU.
Kreativität und Frühlingserwachen<br />
Beim gemeinsamen Malen im lichtdurchfluteten Atelier sind viele schöne Bilder entstanden, die nun im Ausstellungsraum gleich neben der Kirche zu sehen sind.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben