Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Kunst im Kohleschuppen

Natalie Maria Schwarz stellt in Vils aus

Diverse Ausstellungen hat Natalie Maria Schwarz bereits in München, Innsbruck, Imst, Reutte, und Elbigenalp bestritten. Nun ist sie mit ihren Werken als freischaffende Künstlerin aus Vils an den Ort, an dem alles begann, zurückgekehrt.
2. August 2021 | von Uwe Claus
Die heimische Künstlerin Natalie Maria Schwarz verfügt in ihrem künstlerischen Schaffen über eine große kreative Bandbreite. RS-Fotos: Claus
Von Uwe Claus.
Im Kohleschuppen bei der Hammerschmiede zeigt sie die breite Palette ihres künstlerischen Schaffens. Ihr künstlerischer Werdegang begann in der Fachschule für Kunsthandwerk und Design, mit dem Schwerpunkt Bildhauerei, in Elbigenalp. Weiters absolvierte sie die Akademie der bildenden Künste in München und arbeitete  als selbstständige Bildhauerin und Malerin in Innsbruck. Studien der Philosophie und eine Ausbildung und die Arbeit mit Kindern im pädagogischen Bereich sind weitere Eckpfeiler ihrer beruflichen Laufbahn. Mit der Ausstellung im Kohleschuppen zeigt Natalie Maria Schwarz die ganze Bandbreite und Vielfalt ihres Könnens. Kein Material ist ihr bei ihren Arbeiten fremd – so das Werkzeug vom Bleistift über das Schnitzmesser bis hin zum Pinsel für  Acryl-Malerei – mit wohl jedem Metier kann sie die Besucher in Vils überzeugen. Musikalisch begleitete Andreas Reisigl die Vernissage. Die Ausstellung im Vilser Kohleschuppen ist noch bis Sonntag, den 8. August, jeweils von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag zusätzlich auch von 10 bis 12 Uhr.
Kunst im Kohleschuppen
Ihre Werke sind noch bis Sonntag, den 8. August, im Kohleschuppen in Vils zu sehen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben