Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Kunstausstellung in der Zeillergalerie

Bilder namhafter Künstler konnten erworben werden

In Kooperation mit dem Galerieverein Reutte stellte Reinhold Schrettl verschiedenste Kunstwerke von Tiroler Künstlern aus. Neben Gemälden wurden auch Skulpturen zum Verkauf angeboten. Während der drei Tage wurde der hintere Raum der Galerie dazu genutzt, Werke von Rolf Aschenbrenner zu präsentieren.
27. Feber 2023 | von Maria Kofelenz
Kunstliebhaber konnten aus einem ausgewogenen Angebot an verschiedenen Werken das eine oder andere schöne Stück ankaufen.
Von Maria Kofelenz.
Vom 24.–26. Februar präsentierte Reinhold Schrettl in der Zeillergalerie verschiedene Werke von Tiroler Künstlern, wie z. B. von Lucia Kollbach-Lutz oder von Leo Lechenbauer. Sämtliche Ausstellungsobjekte konnten käuflich erworben werden. Im Gespräch mit der RUNDSCHAU erwähnte Schrettl, dass er oft Bilder aus Verlassenschaften erhält, aber auch einige auf Kommission verkauft. Die Entstehungszeit der Werke, die in dieser Ausstellung zu sehen waren, zog sich von der Moderne bis zu sehr alten Werken hin. Das offensichtliche Highlight war eindeutig ein Bild von der „Geierwally“, also von Anna Stainer-Knittel. Am Freitag fanden sich bereits 60 Besucher ein, um die Bilder und Skulpturen zu bestaunen. Auch im hinteren Teil der Galerie traf man auf besondere Werke. Dort wurde der ganzer Raum Werken von Rolf Aschenbrenner gewidmet.
Reinhold Schrettl plant für April einen Büchermarkt mit hochwertigen und seltenen Büchern, der in Vils stattfinden soll – man freut sich auf zahlreiche Besucher! Nähere Infos dazu kommen noch.
 
Kunstausstellung in der Zeillergalerie
Absolutes Highlight der Ausstellung war ein Gemälde von Anna Stainer-Knittel.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben