Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Märchen sind nicht nur für Kinder!

Ingrid Mittermayr begeisterte mit ihrem Märchenabend für Erwachsene

Märchenerzählerin Ingrid Mittermayr präsentierte am Freitag, dem 17. März, in der Bücherei Reutte drei Märchen für Erwachsene. Gemeinsam mit dem Harfenisten Werner Gratl begeisterte sie das Publikum.
20. März 2023 | von Maria Kofelenz
Märchen sind nicht nur für Kinder!<br />
Büchereileiterin Sonja Kofelenz bedankte sich bei Ingrid Mittermayr und Werner Gratl für den gelungenen Abend. (v.l.). RS-Fotos: M. Kofelenz
Von Maria Kofelenz.
Nachdem sie bereits zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen für Kinder in der Bücherei Reutte abgehalten hatte, zeigte Ingrid Mittermayr dieses Mal, dass sie nicht nur Kinder begeistern kann. Das Publikum aus erwachsenen Zuhörern bezauberte sie mit gekonnt vorgetragenen Geschichten. Sie entführte die Zuhörenden in Wälder und Königreiche mitsamt ihren Königen, Prinzen, Prinzessinnen, Löwen, Wölfen, dem Glück und dem Pech. Auch für passende Dekoration sorgte sie: So war auf einem Tischchen ein Wald angedeutet, auf dem anderen  befanden sich perfekt zu einem König oder einer Adeligen passende Schätze. Anschließend an die Veranstaltung gab es Getränke und ein wenig zum Knabbern. Untermalt wurde die Veranstaltung durch sanfte und märchenhaft anmutende Harfenstücke von Werner Gratl. Die eingegangenen Spenden gingen an das Nepalprojekt  von Ulrike Jäger zur Unterstützung einer Schule.
Da der Märchenabend von den Besuchern sehr gut angenommen wurde, wird sicher wieder einmal etwas in dieser Richtung in der Bücherei stattfinden.
Märchen sind nicht nur für Kinder!<br />
Mit dekorativen Elementen zauberte Ingrid Mittermayr die passende Umgebung für ihren Vortrag.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben