Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Monica Ostermeiers „beflügelte Welt“

Farbenprächtige Ausstellung in Breitenwang sorgt für Frühlingsstimmung

Am Samstag trafen sich Kunstbegeisterte im Gemeindezentrum von Breitenwang, um die frühlingshaften Gemälde von Monica Ostermeier zu bestaunen. Die mit verschiedensten Techniken ausgeführten Arbeiten überzeugten das Publikum von ihrem künstlerischem Schaffen.
13. März 2023 | von Maria Kofelenz
Monica Ostermeier mit ihren in Grün- und Blautönen gehaltenen „Libellen“. RS-Foto: M. Kofelenz
Von Maria Kofelenz.
Die Künstlerin Monica Ostermeier wurde schon zur Schulzeit mit den Worten „Dia ka sche moala!“ gelobt. Nach der Schule studierte sie Grafikdesign, beschloss aber, als Künstlerin tätig zu werden, um ihre Kreativität freier ausleben zu können. So bemalte sie schon Fassaden und Autos und nutzte Bücher als Rahmen, um ihre Werke in Szene zu setzen.

Beflügelt.
Die ausgestellten Gemälde überzeugen mit ihren prachtvollen Farben, die mit Strichen  dynamisiert wurden. Bei ihren Techniken schichtet sie Farben, stempelt Designs auf und kreiert so besondere Werke mit viel Liebe zum Detail. Die daraus entstehenden Libellen, Schmetterlinge, Vögel und Bienen wirken auf den bunten Untergründen sehr lebendig. Im wahrsten Sinn des Wortes gibt es ganz viele beflügelte Tierchen zu sehen.
Auch musikalisch wurde die Ausstellung mit etwas Besonderem begleitet. Es spielten Franz und Elisabeth mit dem Dudelsack und einer Trommel. Eröffnet wurde die Ausstellung von Daniela Sulik und Vroni Kunz-Radolf. Auch Vizebürgermeister Markus Obergschwandtner kam zu Wort und freute sich, dass diese Ausstellung perfekt zum Frühling passt.
Monica Ostermeiers „beflügelte Welt“
Mit feinster Pinselführung ausgeführt: Ein Eisvogel.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben