Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Prima la musica

Konzert der Preisträger im Lina-Thyll-Saal

Allen Widrigkeiten zum Trotz ist es 22 jungen Musiktalenten aus dem Außerfern gelungen, beim Wettbewerb „Prima la musica“ teilzunehmen.
14. März 2022 | von Sabine Schretter
Prima la musica
Trio Concertando: Sakura Broll, Natalie Bickel und Lisa Jäger (v.l.)
Fotos: Land Tirol/Wolfgang Alberty
Von Sabine Schretter.
Insgesamt waren 42 Schüler zum Wettbewerb angemeldet, leider durften sechs Ensembles mit 20 jungen Musikern aufgrund von Corona-Infektionen nicht teilnehmen. Die Musikerinnen und Musiker, die an der Landesmusikschule Reutte-Außerfern ausgebildet werden, wurden aber hervorragend bewertet und geben ein Preisträgerkonzert in Reutte. Zu diesem Konzert sind alle herzlich eingeladen. Die ausgezeichneten Talente aus dem Bezirk Reutte erhalten dann auch ihre Preise überreicht.
Alle Ergebnisse und Informationen zu Prima la musica unter www.musikderjugend.at.

Preisträgerkonzert.
Junge Talente zeigen ihr Können! Das Preisträgerkonzert der Außerferner Prima la musica Teilnehmer findet am Freitag, dem 18. März, im Lina-Thyll-Saal in der Landesmusikschule Reutte-Außerfern statt. Konzertbeginn ist um 17 Uhr.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben