Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Rätselrallye im Markt

Freizeitspaß für Einheimische und Gäste

Konnte man früher über den Museumsverein an Marktführungen teilnehmen, bietet sich nun die Möglichkeit, die schönen Bürgerhäuser und unseren Markt Reutte auf eigene Faust zu erkunden. Dazu hat der Museumsverein eine Rätselrallye für die ganze Familie konzipiert, die an der Museumskasse und auch beim TVB Reutte erhältlich ist.
21. Juli 2020 | von Sonja Kofelenz
Rätselrallye im Markt
Das Museum im Grünen Haus spielt bei der Rätselrallye durch den Markt ebenfalls eine Rolle. Foto: Schretter
Von Sonja Kofelenz.

Was tun am Wochenende bzw. in den Ferien? Wie können Gäste, die Urlaub in Reutte machen, ihre Freizeit gestalten? Dazu hat sich der Museumsverein eine Marktrallye einfallen lassen.
Bei einem Spaziergang durch den Markt kann die ganze Familie anhand von 12 Fragen den Markt mit den schönen Bürgerhäusern kennenlernen. Auf diese Weise nimmt man viele Details wahr, die bisher noch nie so richtig beachtet und erkannt wurden.
Die Rätselrallye ist auch als Programm für einen Kindergeburtstag gut geeignet, so Alexandra Posch, die das Spiel für das Museum konzipiert hat.
Für Regentage bietet sich die Indoor-Variante im Museum an. Dort führt ein weiteres Quiz durch die derzeitige Sonderausstellung über Josef Anton Koch.
Öffnungszeiten des Museums im Grünen Haus: Jeweils Dienstag bis Samstag von 13–17 Uhr. Am Donnerstag, 6. August, ist das Museum bis 19 Uhr geöffnet. Um 17.30 Uhr findet eine kostenlose Führung durch die Sonderausstellung statt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben