Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Kultur | 18. April 2022 | Sabine Schretter

Tiroler Teufelstanz

Tiroler Teufelstanz
Christian Kössler erzählt traditionelle Sagen und spannt einen düster-schaurigen Bogen in die Gegenwart. Foto: Kössler
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sabine Schretter
TAGS
Bücherei Reutte Lesung Christian Kössler Tiroler Teufelstanz
Artikel teilen
Artikel teilen >

16 düster-schaurige Sagen aus Nord-, Ost- und Südtirol

Es fasziniert, schlägt uns in den Bann und lässt uns manchmal nicht mehr los – das Unheimliche, das Übernatürliche.
Von Sabine Schretter.
Auch in den alten Überlieferungen und Erzählungen unserer Vorfahren hatte es stets seinen Platz – waren, Spuk, Geis-ter und gespenstische Erscheinungen allgegenwärtig. In seinem Kurzgeschichten-Band greift der Innsbrucker Autor Christian Kössler diese Thematik auf, erzählt traditionelle Sagen neu und lässt sie in der Gegenwart spielen.

Termin und Info.
Autor Christian Kössler liest in der Bücherei Reutte düster-schaurige Tiroler Sagen vor. Gänsehautmomente inklusive! Die Lesung findet am Freitag, dem 6. Mai, um 19 Uhr in der Bücherei Reut-te statt. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Anmeldung unter Tel. 05672 62382 oder E-Mail: info@buecherei-reutte.at wird gebeten.
Tiroler Teufelstanz
Schauriges aus dem Buch „Tiroler Teufelstanz“ ist bei einer Lesung in der Bücherei Reutte zu hören.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Monster und Margarete Landeck Ausgabe Reutte Seefeld Telfs So war es früher Internationaler Feuerwerbewerb Almwirtschaft Ischgl großer Wegerich Ökologisierung Chronik Polling Sautens St. Leonhard im Pitztal ÖVP Bezirk Imst Ausstellung Reutte Tourismus Vernissage Ötztal Tiroler Volksschauspiele ÖGB Lechtal Margarete Maultasch
Nach oben