Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tiroler Teufelstanz

16 düster-schaurige Sagen aus Nord-, Ost- und Südtirol

Es fasziniert, schlägt uns in den Bann und lässt uns manchmal nicht mehr los – das Unheimliche, das Übernatürliche.
18. April 2022 | von Sabine Schretter
Tiroler Teufelstanz
Christian Kössler erzählt traditionelle Sagen und spannt einen düster-schaurigen Bogen in die Gegenwart. Foto: Kössler
Von Sabine Schretter.
Auch in den alten Überlieferungen und Erzählungen unserer Vorfahren hatte es stets seinen Platz – waren, Spuk, Geis-ter und gespenstische Erscheinungen allgegenwärtig. In seinem Kurzgeschichten-Band greift der Innsbrucker Autor Christian Kössler diese Thematik auf, erzählt traditionelle Sagen neu und lässt sie in der Gegenwart spielen.

Termin und Info.
Autor Christian Kössler liest in der Bücherei Reutte düster-schaurige Tiroler Sagen vor. Gänsehautmomente inklusive! Die Lesung findet am Freitag, dem 6. Mai, um 19 Uhr in der Bücherei Reut-te statt. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Anmeldung unter Tel. 05672 62382 oder E-Mail: info@buecherei-reutte.at wird gebeten.
Tiroler Teufelstanz
Schauriges aus dem Buch „Tiroler Teufelstanz“ ist bei einer Lesung in der Bücherei Reutte zu hören.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben