Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Wieder geöffnet

Museum im Grünen Haus zeigt Sonderausstellung

Das Museum im Grünen Haus im Reuttener Untermarkt ist wieder geöffnet. Für die Besucher gelten Schutzmaskenpflicht und die Verwendung des Desinfektionsmittels am Eingang.
26. Mai 2020 | von von Sabine Schretter
Wieder geöffnet
Die Sonderausstellung „Klassische Bilderwelten“ kann jetzt im Museum im Grünen Haus wieder besucht werden. Foto: Museum im Grünen Haus
von Sabine Schretter

 Auch das Museumsteam ist angehalten, die gegebenen Richtlinien einzuhalten – die regelmäßige Desinfektion des Arbeitsplatzes und das Tragen einer Schutzmaske und von Handschuhen. In nächster Zeit können keine großen Besuchergruppen im Museum begrüßt werden, aber die Sonderausstellung „Klassische Bildwelten – Joseph Anton Koch, Leben und Werk“ kann  nun wieder besichtigt werden. Sollten Besucher und Freunde des Museums im Grünen Haus auf der Suche nach neuem, interessanten Lesestoff sein, werden sie im Museums-Shop oder im Shop auf der Internetseite www.museum-reutte.at fündig. Das neue Jahrbuch „Extra Verren 2019“ des Museumsvereins des Bezirkes Reutte ist erschienen und lockt mit vielen interessanten Artikeln, etwa über neue archäologische Entdeckungen, das Leben des Außerferner Malers Karl Selb oder darüber, wie aus dem „Gasthaus zur Gämse“ die Bezirkshauptmannschaft wurde. Der Hauptartikel beschäftigt sich dieses Mal mit der Geschichte der Zunft in Bichlbach.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben