Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

JVP Reutte macht Schule

JVP-Bezirksobmann Florian Klotz rief zur Spendenaktion auf

Eine solide Bildung ist das Fundament für das weitere Leben. Doch nicht alle Kinder in der Europäischen Union haben eine faire Chance darauf.
24. August 2021 | von Von Sabine Schretter
JVP Reutte macht Schule
Amtsleiterin Carmen Strigl-Petz, Bezirksleiterin der ÖVP Frauen (links), bei der symbolischen Spendenübergabe an JVP-Bezirksobmann Bgm. Florian Klotz in Vils. Foto: Franz Vogler
Von Sabine Schretter


So ist etwa in Kroatien nach dem großen Erdbeben die Anschaffung von geeignetem Schulmaterial für viele Familien schlicht nicht finanzierbar. Um hier zu helfen, beteiligte sich die Junge Volkspartei Reutte an der Aktion „JVP macht Schule“.

CHANCENGELEICHHEIT. 
ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf eine ordentliche Bildung bekommt. Daher sammeln wir im Rahmen unserer Aktion österreichweit Schulmaterial für bedürftige Familien“, erklärt Landtagsvizepräsidentin und JVP Landesobfrau ,Sophia Kircher, den Hintergrund. „Uns als JVP Reutte freut es, dass wir die Aktion tatkräftig unterstützen konnten. Als Bürgermeister habe ich alle Amtskollegen im Bezirk angeschrieben und um Spenden gebeten. Für die große Spendenbereitschaft darf ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Es ist schön, dass wir so einigen Kindern und Jugendlichen helfen können“, so der Holzgauer Bürgermeister und JVP Bezirksobmann Florian Klotz. Die gesammelten Schulmaterialien werden nun über Innsbruck nach Wien transportiert und im Anschluss an die bedürftigen Schulkinder in Kroatien verteilt. Die Aktion findet auch im  nächsten Sommer wieder statt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben