Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Reutte (34/21)

Durch ein Automobil verunglückt. Aus Reutte wird uns unter dem 24. des Monats geschrieben: Am 22. des Monats fuhr ein Automobil mit rasender Geschwindigkeit von Heiterwang über den Katzenberg nach Reutte. Der Gasthofbesitzer zur „Krone“ in Reutte, Josef Hager, begegnete demselben mit seinem Einspänner auf der Klause. Das Pferd scheute, die Wagendeichsel brach und der Wagen selbst kippte um. Das Pferd ging durch und schleifte den Wagen nach. Das Pferd ist schwer, Herr Hager leicht verletzt. Der Besitzer des Automobils, Gutsbesitzer Josef Egly aus Frankfurt a. M. fuhr eiligst davon; den 1 ½ Stunden langen Weg von Heiterwang bis Reutte soll er in 4 Minuten zurückgelegt haben. Dank dem sofortigen Einschreiten der hiesigen wackeren Gendarmerie konnte Egly in Füssen eruiert werden.
Welches Unheil würden erst die Automobile auf den schmalen Straßen nach Plansee und in das Lechtal verursachen! – Wie man hört, soll die hiesige k. k. Bezirkshauptmannschaft den Automobilverkehr auf diesen Strecken ganz verboten haben.

Text: Peter Linser
25. Oktober 2021 | von Peter Linser
So war es früher - Ausgabe Reutte (34/21)
Beiwagenmaschine am Katzenberg (Linksverkehr!), 1930.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben