Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher - Ausgabe Reutte (KW25/22)

22. Juni 2022 | von Werner Friedle
So war es früher - Ausgabe Reutte (KW25/22)
Alt-Gramais 1939 gegen den Sattel.
Wie scharf sind doch Schwarz-Weiß-Fotos vor so langer Zeit? Ein erstes Bild für die Chronik, wo die Platzbachverbauungen aufscheinen, die 1926 erbaut wurden mit den zwei Übergängen: „Gschwendtbrugga“ und „Gschwendtsteg“ für die beiden Baurschaften in Nr. 1 und 2 (Gasthof und Widum von Pfarrer Hermann Knabl, der auch Bauer war). War es seine Kuh? Zu sehen das Vorderdorf mit den Nummern 5, 6 und 14. Was gibt es nicht mehr? Burga Haus (links) ist aufgebaut im Höfemuseum Kramsach, die Volksschule wurde als Bergwachthütte taleinwärts wieder erstellt und der „thronende“ Schießstand hatte 1946 dem  Lawinenluftdruck nicht mehr standgehalten und wurde zerstört.
Foto: Markus Wilhelm/Sölden 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben