Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW 05/2022)

Sagen ältere Jahrgänge (wie i oaner bin): „Gott håb` sie selig!“ Vielen ist die beliebte heimatverbundene, regelmäßige Sendung – Klingendes Österreich – mit Sepp Forcher wohl bekannt. In seiner 42. Ausstrahlung seit 1986 am 8. Oktober 1992 mit dem Titel „Über die Jöcher“ (Landschaft um Imst, Bschlabs und Gramais, Stanzertal und Montafon) kam er in unser kleines Dorf mit den Strasser Dirndln und Peter Kostner auf der Harfe vor dem Haus „Zita“. Sein Autogramm in der Chronik lautete auf seinem Prospekt – mit großer Achtung vor dem kleinen Gramais. (entnommen dem Band X – Seiten 67–69 der Gemeindechronik Gramais).
2. Feber 2022 | von Werner Friedle
So war es früher – Ausgabe Reutte (KW 05/2022)
Vor 30 Jahren und aus Anlass des Ablebens von Heli und Sepp Forcher. Foto: Werner Friedle

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben